Wilhelm14
Fleet Admiral
Nur mal auf diesen Satz bezogen, ich denke, das mit dem "zu geringem" Sitzabstand ist ein Mythos wie "sitz nicht so dicht vorm Fernseher, das macht die Augen schlecht." Ähnlich wie angeblich schummeriges Licht die Augen verderben soll.Samson999 schrieb:Er kommt gut klar wenn er sehr nah am Bildschirm sitzt aber genau das will ich vermeiden...
Ist es eine inklusive Realschule? (Vermutlich ist es das heutzutage immer.) Frag die Schule.
Sonst, wie die anderen sagen, frag den Augenarzt. Mit so einer Seheigenschaft, wird der Arzt einen Lösungsvorschlag haben.
Von mir als Laie zum Thema: Ich würde in erster Linie auf einen großen Monitor achten, 27" oder gar 32", gerne auch hochauflösend. Wie die anderen schon sagen, stellt man lieber die Skalierung hoch, macht also schlicht alles größer. (Dass bei hochauflösenden Monitoren alles kleiner dargestellt wird ist ein Bedienungsfehler. Keine Eigenschaft der hohen Auflösung.)
Und noch: mach, wie es deinem Sohn bekommt und gefällt. Selbst Expertenmeinungen können sonst wie richtig sein. Wenn der Haussegen schief hängt, bringt das auch nichts. 🙂