Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor für Spiele und Bildbearbeitung 24-Zoll mind.
Ich suche einen guten Kompromiss für einen Monitor der für Spiele, wie auch für Bildbearbeitung geeignet ist.
Was kommt in Frage?
Denke Anwendung ist so 50/50
Hallo, den Asus PB248Q kann ich wirklich empfehlen. Habe lange nach einem Monitor mit ähnlichen Anforderungen gesucht und bin mit diesem endlich fündig geworden. Bin absolut zufrieden damit und günstig ist er mittlerweile auch ziemlich.
Gute Bildqualität und in Spielen wie BF3 kann ich keinerlei Nachteile bei der Geschwindigkeit erkennen (schnellere Egoshooter ala CS zocke ich schon eine Weile nicht mehr). Was nicht daran liegt, dass ich langsam wäre - Beim HP ZR2440w ist zB. Inputlag erkennbar, der lt. Tests nicht der allerschnellste ist, aber immerhin als einigermaßen Spieletauglich eingestuft wurde. (Hätte ihn fast gekauft, dann hatte ihn glücklicherweise zufällig ein Arbeitskollege, bei dem ich kurz testen konnte )
Da Du schreibst ...mindestens... empfehle ich bei diesem Budget den Asus VN279QLB.
Ich bin mit diesem Monitior absolut zufrieden, ist auch voll spieletauglich und bei der Bildbearbeitung habe ich bisher nichts negatives feststellen können. Zudem sehr gut ausgestattet. Wird auch bei Prado als gut bewertet.
Und ja, er hat "nur" HD Auflösung, die mir aber dadurch die Darstellung vergrößert und das ohne Treppeneffekt! Für alle, die jetzt die Auflösung monieren werden
Asus PB248Q kann ich auch empfehlen, den kann sollte man aber so wie jeden anderen Monitor auch nochmal kalibrieren. Xrite EODIS3
Entscheident ist das die farben einmal passen, dann kannste damit ganz viel Spaß haben.
Ich habe beide Dinge selbst und kalibriere damit mitlerweise alle Geräte auch meiner Freunde, Kommilitonen (Architektur) und biete diese Dienstleistung für dann 10€ an. So hat sich das Xrite schon bezahlt gemacht.
Monitortests gibts bei www.prad.de