Liebe Mitstreiter,
seid heute ist mein geliebter 27 Zoll WQHD Monitor wieder im Einsatz. Nachdem auch das Mainboard geklärt war, habe ich jetzt folgende Komponenten bestellt:
CPU:
Intel Core i7-13700K
CPU Kühler:
Noctua NH-D15S
GPU:
(zunächst: vorhandene) Gainward GTX 1070 Phoenix
Mainboard:
GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX
RAM:
G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96
SSD/HDD:
Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
plus mindestens die vorhandenen WD80EFAX 8TB und CT2000MX500SSD1 2TB
Netzteil:
ADATA XPG Core Reactor 750W ATX 2.4
Gehäuse:
Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint
Ich denke, ich kann mich dann demnächst mal auf die Suche nach einer passenden GPU (vermutlich mit Raytracing) machen und die im Auge behalten.
Vielen Dank für die unglaublich tolle Hilfe bisher hier im Forum! Ihr seid echt super! 🥳...und habt es oft nicht leicht mit uns 🙈
Ich wage dann mal das Abenteuer des Selbstbaus, wenn alle Komponenten da sind. Die Helfer-Liste habe ich im Hinterkopf und werde im Zweifel laut schreien ;-)
Nochmals vielen Dank an alle Helfer!
seid heute ist mein geliebter 27 Zoll WQHD Monitor wieder im Einsatz. Nachdem auch das Mainboard geklärt war, habe ich jetzt folgende Komponenten bestellt:
CPU:
Intel Core i7-13700K
CPU Kühler:
Noctua NH-D15S
GPU:
(zunächst: vorhandene) Gainward GTX 1070 Phoenix
Mainboard:
GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX
RAM:
G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38-96
SSD/HDD:
Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
plus mindestens die vorhandenen WD80EFAX 8TB und CT2000MX500SSD1 2TB
Netzteil:
ADATA XPG Core Reactor 750W ATX 2.4
Gehäuse:
Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint
Ich denke, ich kann mich dann demnächst mal auf die Suche nach einer passenden GPU (vermutlich mit Raytracing) machen und die im Auge behalten.
Vielen Dank für die unglaublich tolle Hilfe bisher hier im Forum! Ihr seid echt super! 🥳...und habt es oft nicht leicht mit uns 🙈
Ich wage dann mal das Abenteuer des Selbstbaus, wenn alle Komponenten da sind. Die Helfer-Liste habe ich im Hinterkopf und werde im Zweifel laut schreien ;-)
Nochmals vielen Dank an alle Helfer!