Monitor fürs Gamen 150€ budget

spliffstar

Cadet 4th Year
Hallo wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Monitor der zu 95%fürs spielen(fast nur dota2) und browsen benutzt wird.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben, allerdings liegt meine absolute Schmerzgrenze bei 200€(die aber nicht unbedingt erreich werden soll ^^).

Ob 19" 21" 23" ist eher zweitrangig in erster Linie soll es ein gutes P/L haben (natürlich würde ich sofort einen top 23" für 150 nehmen aber ob´s das gibt ???)

ich sollte vielleicht noch anmerken dass ich nicht unbedingt eine 3d funktion brauche

mfg und danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Der hier würde gut ins Budget passen:
http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2483hsu-b1-a997077.html
Bzw. diese Ausführung wenn dir Höhenverstellbarkeit wichtig ist:
http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-a1011392.html

Test dazu: http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html

Oder dieser mit IPS Panel:
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html

Test dazu: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p.html

@Frader
Diesen würde ich nicht mehr empfehlen, wenn schon die Nachfolger draussen sind und vieles besser machen (P2414H und U2414H)

@Paladin
Dell lässt es sich nur vergolden.
Ja, das Panel ist von LG, dafür gibt Dell dem Kunden auch eine erweiterte Garantie von drei Jahren und ein Austauschservice bei toten Pixeln.

So existiert zum Beispiel eine Garantie, dass, wenn nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel während des Betriebs auftaucht, dass der Monitor dann kostenlos ausgetauscht wird. So hat man bei einem Kauf des Dell UltraSharp XY drei Jahre eine sorgenfreie Zeit, dank des begrenzten Hardwareservices und des erweiterten Austauschservices.

Ja, LG baut für viele die Panels, aber ein Panel allein gibt noch kein gutes Bild.
Es gehört zum reinen Panel auch die brauchbare Elektronik.

@-SouL ReaveR-
Da hast du natürlich recht würde da dann auch eher das aktuelle Model nehmen.

Danke erstmal für die vielen Antworten

Ich bin grad etwas hin und her gerissen...
Der LG IPS 235P scheint ja ordentlich zu sein und eigtl genau das was ich gesucht habe,
allerdings fänd ich das schon toll 3jahre pixelfehler Garantie zu haben wie beim dell hmmmm

Oder meint ihr ich solls einfach kaufen und hoffen?
Ich kann das risiko so garnicht einschätzen. .. :/

Ich hab mehrere (andere) Monitore und hatte noch keinen Pixelfehler.
Ich kenne auch Leute, die den LG haben und begeistert sind.

Aber bei deinem Glück... und der Tatsache, dass ich mich schonmal verschätzt habe... ^^

|paladin| schrieb:
Ich hab mehrere (andere) Monitore und hatte noch keinen Pixelfehler.
Ich kenne auch Leute, die den LG haben und begeistert sind.

Aber bei deinem Glück... und der Tatsache, dass ich mich schonmal verschätzt habe... ^^

HAHA :D (kleiner insider)

nagt dann wird's wohl der LG IPS 235P, es sei denn jemand hier hat noch einen Einwand oder ein besseres Vorschlag werd ich den dann morgen kaufen

Habe mich nach Beratung hier aus dem Forum (Thread) auch für den IPS 235P entschieden, und er gefällt mir richtig gut!
Nur leider hat meiner einen Pixelfehler, werde ihn wohl noch einschicken...

|paladin| schrieb:
:eek:
Es trifft immer einen... Aber wenn es direkt auftritt, dann kann man ja umtausche und einschicken.
beziehst du dich auf die 14 Tage Rückgaberecht?
Ab wann hat man eigentlich einfach nur Pech wenn der Fehler am 15 tag eintrifft?

Ich würde mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sagen würde, dass es unter die Garantie fällt.

Im normalen Fall hat man denke ich ab dem Tag 15 Pech gehabt oder kann auf Kulanz des Händlers hoffen.
Sonst gäbe es ja keinen Grund für Hersteller wie Dell explizit damit zu werben.

Knetsch schrieb:
Habe mich nach Beratung hier aus dem Forum (Thread) auch für den IPS 235P entschieden, und er gefällt mir richtig gut!
Nur leider hat meiner einen Pixelfehler, werde ihn wohl noch einschicken...

Darf ich fragen wann du ihn gekauft hast und war der Pixelfehler von Beginn an da oder erst aufgetaucht (nach was für einer zeit)

|paladin| schrieb:
Ich würde mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sagen würde, dass es unter die Garantie fällt.

Nur wenn der Monitor mehr Pixelfehler hat als die Pixelfehlerklasse zulässt. Die ist üblicherweiße Klasse 1 oder gar 2, was durchaus ein paar Fehler zulässt. Dell wirbt glaub ich auch nur mit 0 Pixel vom Fehlertyp I (dauernd leuchtend), schwarze Pixel dürfen entsprechend der Klasse 1 auftreten (also 1 ganzer oder 5 Subpixel).

Wer garantiert keine Pixelfehler haben will muss Pixelfehlerklasse 0 kaufen. Die wird aber nur selten und entsprechend teuer angeboten (findet man halt nur im Profi-Bereich)

Hallo Leute,

hier noch eine noob Frage. :D

Kostet dieser Dell E2414H 24-Zoll-Monitor auf der Dell Homepage gut 70€ mehr, weil er da diesen 3Jahre Pixelfehler > Sofortaustausch Service hat?

Das Gehalt ist auf dem Konto und ich wollte jetzt mir entweder den LG IPS 235P oder einen Dell(bzw einen anderen Hersteller mit ähnlichen Garantie) kaufen.

Wenn diese 3 Jahre Rundum Service(oder ähnliches) generell einen 30% Preisaufschlag innehaben, werde ich wohl gleich den LG IPS 235P bestellen und es darauf anlegen.

Entschuldigt die leichte Paranoia, aber ich hab vor kurzem mein Rechner zusammen gebaut und ein paar Fehler bei der Zusammenstellung gemacht, die wohl bei etwas intensiveren Einlesen nicht passiert wären.

mfg spliffstar

Zurück
Oben