Monitor geht an und nach 2sec wird das Bild schwarz

AloneCobra

Cadet 4th Year
Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Acer X222W.
Und zwar, wie schon in der Überschrift geschrieben, wird das Bild gleich wieder schwarz, wenn ich den Bildschirm einschalte. Dabei verliert der Bildschirm aber nicht etwa das Signal, sondern die Lampe leuchtet weiterhin grün und auch im Catalyst Control Center wird der Monitor weiterhin angezeigt.
Wenn ich den Bildschirm (bei laufendem Rechner) aus- und wieder einschalte, habe ich wieder für 2 Sekunden ein Bild, bevor er wieder ausgeht. Selbiges, wenn ich im Catalyst Control Center den Bildschirm deaktiviere und wieder aktiviere...

Ich hab schon die aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert und versucht die Treiber vom Bildschirm zu installieren, aber das lässt Win7 nicht zu, da die Win7-Treiber aktueller sind...

Für Ratschläge wär ich äußerst dankar :-)

Warscheinlich sind die Kathoden oder das EVG kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Monitor bei einer anderen Quelle? Das gleiche Fehlerbild? Dann Monitor kaputt. Wenn bei anderer Quelle das Bild da ist, Grafikkarte des Rechners hin. Oder letzte Fehlerquelle, Signal aus dem Bereich des Monitors, aber das müsste dieser dir mitteilen.

@Freak-X: Dann gäbe es gar kein Bild, auch nicht für 2 sek.

Ah, das hab ich noch gar nicht ausprobiert *facepalm* Werd gleich mal eben das Laptop anschließen und schaun.
Wenn ich einen anderen Monitor am PC anschließe klappts allerdings wunderbar.

edit: Ok, wenn ich den Bildschirm am Laptop anschließe, selbiges Problem... 2 Sekunden Bild, dann ists weg.
Ich verstehe es nur nicht, das Bild ist (in der kurzen Zeit) super, keine Fehldarstellungen oder so.

Das ganze, wie ich grad feststelle, über DVI wie über VGA

Zuletzt bearbeitet:
selbiges problem habe ich mit einem ACER P193W auch...dieser verfügt zwar nur überVGA...doch reicht mir um ihn an mein Lappy 2. bildschirm zu hängen...denn der jetzige ACER AL1916W bekam ein kleinen riss im bildschirm...aber der P193W würde besser...bild passt besser un ist schwarz wie mein lappy

wär klasse, wenn sich jemand mit dem Innenleben von Monitoren auskennen würde... Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die hin ist...

Ist mit Sicherheit nur ein kleiner Logik Bonbon, der hin ist. Aber um zu entscheiden, welcher Baustein getauscht werden muss, braucht man Schaltpläne. Der/die Hersteller und Reparateure arbeiten meist nur mit Pauschalen, und dein Fall wäre ein besonders leckerer Fall, da wenig Kosten einen hohen Erlös bringen.

Ich sehe nur eine Lösung: Einschicken. Oder auf Halde damit. Noch Hersteller Garantie drauf?

ne, der Monitor ist 4½ Jahre alt.

Na gut, dann wirds wohl oder übel ein neuer werden
Ergänzung ()

ok, ich hab jetz grad festgestellt, dass sich die Hintergrundbeleuchtung einfach ausschaltet. Hab grad mit der Taschenlampe draufgeleuchtet und konnte alles lesen, was grad so angezeigt wurde.

Zurück
Oben