Windell
Fleet Admiral
Hallo,
ich habe folgendes Problem, was auch vor einiger Zeit mal aufgetreten ist.
Gestern Abend hatte ich einige Stunden gespielt ohne Probleme.
Heute war ich dann mitten in einem Game, dann geht auf einmal der Monitor in den Standby, ich höre im Hintergrund den Sound einer Fehlermeldung & das Spiel danach nicht mehr.
Auf Discord reden konnte ich zwar noch, aber sonst blieb der Bildschirm dunkel. Nur ein Neustart half dort.
Was mir zus. aufgefallen ist : Die Einstellungen meiner Tastatur Beleuchtung sind danach auch wieder auf Standard.
Hab schon viel ausprobiert :
Das Problem bleibt gleich, kaum spiele ich ein Spiel, geht der Monitor irgendwann in den Standby, das Spiel stürzt ab mit ner Fehlermeldung und der Monitor wacht nicht auf.
Übertaktet ist nichts.
Meine Vermutung :
a) Software/Windows Problem
b) Netzteil defekt?
C) GPU defekt?
Welche Vorschläge habt ihr?
Mein System :
3900x
32GB 3200Mhz
X570-E
Zotac 980ti
Seasonic X-560
Crucial 256/512/1TB SSD
ich habe folgendes Problem, was auch vor einiger Zeit mal aufgetreten ist.
Gestern Abend hatte ich einige Stunden gespielt ohne Probleme.
Heute war ich dann mitten in einem Game, dann geht auf einmal der Monitor in den Standby, ich höre im Hintergrund den Sound einer Fehlermeldung & das Spiel danach nicht mehr.
Auf Discord reden konnte ich zwar noch, aber sonst blieb der Bildschirm dunkel. Nur ein Neustart half dort.
Was mir zus. aufgefallen ist : Die Einstellungen meiner Tastatur Beleuchtung sind danach auch wieder auf Standard.
Hab schon viel ausprobiert :
- an beiden Monitoren probiert
- Kabel rein und rausgesteckt
- ver. Spiele ausprobiert
- GPU Benchmark probiert
- Karte aus und eingebaut
- PC vom Strom genommen
- GPU Temp kontrolliert
Neuester GK Treiber installiert
Das Problem bleibt gleich, kaum spiele ich ein Spiel, geht der Monitor irgendwann in den Standby, das Spiel stürzt ab mit ner Fehlermeldung und der Monitor wacht nicht auf.
Übertaktet ist nichts.
Meine Vermutung :
a) Software/Windows Problem
b) Netzteil defekt?
C) GPU defekt?
Welche Vorschläge habt ihr?
Mein System :
3900x
32GB 3200Mhz
X570-E
Zotac 980ti
Seasonic X-560