Monitor geht beim Zocken einfach in den Ruhemodus

Robin T

Newbie
Moin mein Monitor geht einfach beim zocken oder auch so entweder nach ein paar stunden oder auch nach ein paar Minuten einfach in den ruhemodus und die Tastatur und maus auch !der PC bleibt an aber ich muss den PC neu starten das ich wieder was machen kann... das ist ziemlich nervig und hoffe jemand hat Ahnung was da los ist ! habe es mit 2 Monitoren versucht einmal mit HDMI und mit DVI es passiert immer das gleiche hoffe jemand kann mir Helfen

Als erstes wäre mal deine Hardware interessant... meine Glaskugel ist leider kaputt.

Guck mal in den Energieoptionen des Rechners.

Nefiwolf schrieb:
Als erstes wäre mal deine Hardware interessant... meine Glaskugel ist leider kaputt.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Guck mal in den Energieoptionen des Rechners.
da habe ich alles auf nie gestellt damit kenne ich mich aus es bringt nichts

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 218
Zitat: "Monitor geht beim Zocken einfach in den Ruhemodus"

Schneller zocken :D
Vielleicht hat der Monitor eigene Einstellungen.

Bein dem PC vom kumpel geht der Monitor nicht aus das ist seid dem ich den habe ... also seid gestern xD hab schon Windows neu installiert aber datran liegt es auch nicht

Installation der richtigen Treiber - ich hab mal gehört, dass die Boardhersteller diese sogar über Jahre evt. aktualisieren - und alles wird gut.

Häufig in solchen Beschreibungen geht der Monitor gar nicht nur alleine in den Ruhezustand, sondern schaltet einfach ab, weil er kein Signal mehr bekommt, weil der Rechner komplett abgestürzt ist.

Dafür spricht, dass ebenso Keyboard und Maus weg sind. Dein Problem ist der PC; nicht der Monitor.

octo124 schrieb:
Installation der richtigen Treiber - ich hab mal gehört, dass die Boardhersteller diese sogar über Jahre evt. aktualisieren - und alles wird gut.
schon gemacht alle treiber sind auf dem aktuellsten stand
Ergänzung ()

Robin T schrieb:
schon gemacht alle treiber sind auf dem aktuellsten stand
das komische ist aber der PC bleibt ja an er läuft weiter im spiel zb bin ich einfach mit in der Lobby wenn es passiert ich weis nicht was das ist -.- bin echt am verzweifeln ...

Besorg dir mal ne andere Grafikkarte zum testen...

Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Zurück
Oben