Monitor gesucht - 16:10 - 22/24"

Hehe, das befürchte ich auch.
Im Groben sind es die vier Modelle, die ich geschrieben hatte, die in die Auswahl kommen. Am liebsten würde ich ja alle vier testen und mich dann entscheiden. Das finde ich aber den Händlern gegenüber nicht fair. Suche also derzeit noch an einer Lösung für das Problem...
 
hallo conglom-o,

ich habe den BenQ G2251 TM seit heute im Einsatz (Büro)und muß sagen, ein gutes Teil: Kein Pixelfehler, gleichmäßige Ausleuchtung und einigermaßen preiswert.

Ist jedenfalls mal einen Versuch wert.
 
Bezüglich der Farben sind mir keine negativen Dinge aufgefallen. Allerdings habe ich den Monitor auch noch nicht so ausgiebig getestet. Farbeindrücke sind m.E. allerdings etwas subjektiv: was dem einen gefällt findet der andere grausam.

Gefallen hat mir allerdings, dass über die beigefügte CD der Monitor kalibriert wird werden kann. Und auf diesem Testbild (ähnlich dem Testbild früher beim öffentlichen Fernsehen) sah wirklich alles bestens aus.
 
Und noch weitere Erkenntnisse bzgl. des BenQ? Ansonsten würde ich ihm glatt mal eine Chance geben. DVI Kabel dürfte (wie bei BenQ üblich) wohl leider nicht dabei sein, oder?

Für mich ist wichtig, ob das weiß auch weiß und nicht gelblich oder grau ist. Vor allem an den Rändern. Ist das Gehäuse eher matt oder glänzend?

Vielen Dank vorab :).
 
Hehe - nix neues. Tendenz geht derzeit stark zum Dell P2210. Da warte ich aber, bis es mal wieder Gutscheine für MeinPaket gibt...
 
conglom-o schrieb:
Nein, das ist schon bewusst so. Ich mag halt diesen 16:9 Schlauch nicht. 1680x1050 passt auch gut zu meiner Grafikkarte.

Kinofilme liegen in 2,35/2,4:1 vor das ist noch schlimmer als 16:9;)
 
Hab ihn auf Ebay für 199 geschossen, Neu. Einer müsste noch da sein. Ansonsten kein Thema :)
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Kinofilme liegen in 2,35/2,4:1 vor das ist noch schlimmer als 16:9;)
Das mag stimmen, allerdings schauen nicht alle Leute Kinofilme auf einem PC-Monitor.
Ich persönlich finde das 16:10 Format für Computerbildschirme ebenfalls angenehmer, vermutlich weil dieses Seitenverhältnis der Harmonie des Goldenen Schnitts sehr nahe kommt.

Ausserdem hat man bei 16:10 mehr Bildhöhe, was wichtig ist z.B. fürs Surfen im Internet, Textverarbeitung, Fotos anschauen.

Pivot bei 16:9 sieht nix aus, also den Bildschirm auf hochkant gedreht. Wäre nix für mich.
 
Also das 16:10 unbedingt mehr Bildhöhe hat, stimmt ja so nicht. Bei 1680x1050 vs. Full HD sind es ja sogar 30 Pixel weniger. Das ist mir aber egal, da ich ebenfalls 16:10 harmonischer finde.
 
Vielleicht noch ein Kommentar zum Dell U2412M.
Hab seit Weihnachten 2 Stück davon hier stehen, links und rechts von einem LG W2600HP (26" IPS schon älter).
Meine beiden Dells würd ich als gleich ausgeleuchtet und beide als fehlerfrei bezeichnen. (Hab sie bei der Lieferung dem Preis angemessen überprüft).
Allgemein wundert es mich nicht wenn hier häufiger über Probleme mit dem Monitor gepostet wird, nachdem der in einer sehr hohen Stückzahl raus geht. Das wird immer wieder vergessen Bezug auf die abgesetzte Stückzahl zu nehmen.
Hatte damals auch den HP im Auge hab allerdings keinen Grund gesehen wieso ich so viel mehr Geld ausgeben sollte für den in meinen Augen nicht gerechtfertigten Preis unterschied.

Falls von interesse hab beide Geräte von Amazon erworben.
 
WinnieW2 schrieb:
Das mag stimmen, allerdings schauen nicht alle Leute Kinofilme auf einem PC-Monitor.
Ich persönlich finde das 16:10 Format für Computerbildschirme ebenfalls angenehmer, vermutlich weil dieses Seitenverhältnis der Harmonie des Goldenen Schnitts sehr nahe kommt.

Ausserdem hat man bei 16:10 mehr Bildhöhe, was wichtig ist z.B. fürs Surfen im Internet, Textverarbeitung, Fotos anschauen.

Pivot bei 16:9 sieht nix aus, also den Bildschirm auf hochkant gedreht. Wäre nix für mich.

:D Oh ja aber wie gesagt ich habe keinen Fernseher :o wozu auch? Deswegen guck ich mach ich alles am Rechner- Animes meist Fansubs in 16:9 so gut wie immer HD :evillol:, Kinofilme im übelflachen Format, Serien jedenfalls die neuen auch alle in 16:9, und beim Browser die Tabs fein Rechts angordnet.
16:10 wäre zwar in der Höhe abgesehen von den Pixeln von Vorteil aber so bin ich schon mal am Standardformat.
 
Habe mich nun im Rahmen der Alternate Aktion für den S22A450BW entschieden. Mal sehen, ob er meinen Ansprüchen gerecht wird. DVI kabel scheint ja nicht dabei zu sein, was ich schon mal recht schwach von Samsung finde.
 
also ich kann den samsung syncamster 2233zr empfehlen
gute fraben gute settings wenig bis kein delay 120hz kein ghosting
und relativ günstig

einziger nachteil ist das minaml wacklige standbein aber das kann man verschmerzen wenn man nicht immer auf den Tischhaut oder kräftig dagegen stößt
 
Also, nun ist es der Samsung S22A450 BW in silber geworden. DVI Kabel war entgegen der Produktbeschreibung erfreulicherweise dabei. Von den Farben her war der LG W2220P mit dem IPS Panel leicht kräftiger, auch der Blickwinkel ist beim TN Panel doch schon arg relevant, was die Farbdarstellung angeht. Dafür ist der Samsung gleichmäßig ausgeleuchtet und hat nicht diesen "Fettfilm". Bin für das Geld also zufrieden. Kleines Manko noch: bei dunklem Raum und dunklem Hintergrund leuchtet die Power LED quasi ins Display hinein - Backlight Bleeding mal anders. Das hätte man sicherlich besser lösen können.

Meine Einstellungen: Kontrast auf 0 (!!!), Helligkeit auf 80, Gamma Mode 2.
 
Zurück
Oben