Monitor gesucht mit Speziellen ausmaßen

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
431
Hallo Leute,

ihr die ihr da alle vor einem Monitor sitzt. Ich denke das tut ihr alle. :D

Ich habe vor mir einen Monitor zuzulegen Um von einem Acer AL1916 wegzukommen (1280x1024)

Was ich suche sollte 16:9 Format haben und mit 1920x1080 Auflösen um bestmöglich mit dem TV kombinierbar zu sein.Zudem einen Komplett abnehmbaren Standfuß haben und die 100x100mm VESA Halterung besitzen.
Anschlüsse DVI oder HDMI
Ansonsten Gamingfähig also keine Extrawurst im großen Stil
Toll wäre noch LED Beleuchtung und Pixelfehlerklasse 1

Bis dahin kein Problem doch nun wirds knackig, mein Monitor hängt an der Wand und muss sich von der Höhe her in ein Seitliches Regal einfügen hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.



Das Regal lässt eine höhe von Maximal 36cm zu und in irgendwelchen Shops bekommt man bestenfalls die Bildhöhe und die Größe mit Standfuß und das hilft mir überhauptnicht weiter...

Ich verlange jetzt also ernsthaft von euch einen Zollstock zur Hand zu nehmen und mal bei euch zu messen wenn ihr einen Monitor habt der meinen Ansprüchen Entspricht und mit dem ihr auch zufrieden seit um mir das Model zu Posten. :freaky:

Also 22" sollten es mindestens sein, ein möglichst dünner Rahmen wird ganz klar bevorzugt weil ich soviel Bildgröße wie möglich herausholen möchte. Ab 24" aufwärts ändert sich der VESA standart auf 200x100mm also ist da sowieso schluss aber ich denkmal da wirds für mich dann auch nichts mehr geben was noch da rein passt. :rolleyes:

Was denn Preis angeht darf ich da wohl nichtmehr allzu Wählerisch sein, also werf ich jetzt mal Preiswert in denn Raum und sehe mal was da kommt.

Und da ist noch etwas, auf der suche nach einem Monitor bin ich auf ein modell gestoßen das denn 20PIN DVI besitzt also ohne intigriertem VGA. und ein Käufer des Monitors schrieb das er da kein BIOS zu sehen bekam weil dies nur über denn VGA übtragen wurde.
Ist das Wirklich relevant? kann ich mir Kaum vorstellen das Moderne Grafikkarten noch solche einschränkungen mitsich bringen.
 
Geh doch mal Media Markt oder Saturn und mess nach :)

Samsung 2253w - 35,5cm hat aber keinen schmalen rahmen, ist 21,6 zoll
 
foggy80 schrieb:
Samsung SyncMaster 2494HM: 37cm
mh schade :p

Ach verdammt so knapp und das bei schon sehr schmalem Rahmen :mad:

Im Media Markt bei uns Steht nix das sind wenns hochkommt 6-7 Modelle mit meinen ansprüchen (größe, VESA) wars einer, bei dem hing dann sonen stummel vom Standfuß fest am Gehäuse (BenQ)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Fujitsu FTS (ehemal FSC) steht im Datenblatt immer die Größe ... hier mal ein Beispiel:

Datenblatt
Fujitsu Display E23T-6 LED Display
...
Ergonomischer Standfuß
Standfuß abnehmbar
...
Bildformat 16:9
Diagonalgröße 58,4 cm (23 Zoll)
Auflösung (nativ) 1920 x 1080 Pixel (empfohlen)
...
Abmessungen/Gewicht/Umgebungsgrößen
Abmessungen ohne Standfuß (B x T x H) 551 x 60 x 327 mm
Abmessungen mit Standfuß (B x T x H) 551 x 202 x 393 mm
...
Verschiedenes
Verschiedenes VESA DDC/CI, Standardisierter Schnittstellenaufbau VESA FP MP MI 100 mm, Kensington-Schloss
...

(die ... bedeuten nur die anderen Daten, die hab ich mal weggelassen)

hilft dir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@liebernetterflo

Ja das Hilft, der Monitor wäre schon ein Top Kandidat aber gelistet ist er leider Nirgens zumindest hab ich da jetzte nix gefunden. Aber nun weiß ich schonmal das ich bei Fujitsu auch die daten kriege die ich brauche da kann ich auch selber nochmal gucken aber ich schau erstmal was die anderen lieben und netten :D user für Monitore auf lager haben.
 
Hallo SoundAccount,

keine Ahnung ob Du die Seite kennst, aber schau mal bei prad.de vorbei.

Hier gibt es ein Auswahlmenü mit dem Du evtl. schon mal eine Vorauswahl von Monitoren bekommst und dann über die einzelnen Datenblätter eine Auswahl treffen könntest.

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Als Anhang auch mal ein Beispiel.

EDIT: mit Deiner Pixelfehlerklasse 1 bekommst Du wohl sicher ein Problem ;)

Gruß
Thallus
 

Anhänge

  • Monitorauswahl.jpg
    Monitorauswahl.jpg
    90 KB · Aufrufe: 316
P23T-6 IPS ~313€ mit IPS das non plus Ultra
B23T-6 LED ~245€ mit TN-Display dafür etwas Preisgünstiger

Wären jetzt die Fujitsu modelle die in frage kämen und mit Pixelfehlerklasse 1 und LED alles bieten was ich mir Vorgestellt hatte das wären schon Heiße Kandidaten, ich denke bei Fujitsu kann man auch nichts großartig falschmachen oder weiß noch jemand einen grund da nicht zuzugreifen?

Wenn jemand noch Modell hat immer her damit.

edit: wow Prad is mir neu ich schau gleich mal rein aber wie schon geschrieben Fujitsu hat die Fehlerklasse 1 aber auch recht gepferte Preise.
 
zur Info: bei BEIDEN steht im Datenblatt nichts von "Standfuß abnehmbar" :(

(btw: warum FTS so teuer is lässt sich zB auch mit dem Lieferumfang erklären, oder liefert sonst noch einer sowas mit? DisplayPort Datenkabel 1,8 m, DVI-D-Datenkabel 1,8 m, D-SUB-Datenkabel 1,8 m , Audiokabel 1,8 m, USB-Kabel 1,8 m (USB-A auf USB-B), Netzkabel für Wandsteckdose (Euro-Schuko-Typ CEE7) 1,8 m, Quickstart-Flyer, Utility-CD, Garantieheft, Sicherheitshandbuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh No :( darauf hatte ich jetzt garnichtmehr geachtet sollte meiner meinung nach auch Selbstverständlich sein bei einer VESA halterung (bis auf die PCs die dann daran besfestigt werden können machts kaum sinn) aber die sind in ihren Datenblättern so korrekt da muss man dran glauben auch wenn ichs nicht will...:(

Ich werde wohl nochmal bei dennen anfragen.
Der Lieferumfang ist wirklich beachtlich und das geld wäre es mir auch wert gewesen....

Prad hat mir mit Pixelfehlerklasse 1 nur den Fujitsu mit IPS gezeigt mit Fehlerklasse 2 noch denn hier: Dell P2311H mit knapp 200€ und 356mm höhe kp ob mit oder ohne Standfuß. Allerdings hab ich auch gleich bei 23" only gesucht.
 
Prad.de ist schon eine gewisse Referenz in Sachen Monitortest und -übersicht.

Mittlerweile kosten die aktuellen Tests allerdings.

Ist aber auch verständlich, da die Geräte wirklich auf Herz und Nieren geprüft werden.

Auch das Forum ist sehr gut. Vielleicht dort auch mal fragen ;)
 
@saftel: den Monitor habe ich auch.
Allerdings hat dieser VESA 75x75 und SoundAccount benötigt 100x100 ;)
 
es gibt Adapterstücke bei den VESA Halterungen
 
Ich starre gerade auf einen Samsung SyncMaster P2450.
Fuß abnehmbar - Check
VESA 100x100 - Check
DVI und HMDI - Check
2ms und kaum Inputlag - Check
Rahmenhöhe 35.9 mm - Check.

Fragen?
 
Hallo,

wenn der P23T eine VESA Halterung besitzt, dann ist der Fuß auch abnehmbar. Sonst wär die Halterung nicht zu realisieren. Hier gibt es ein Produktphoto von hinten.

Gruß Pan
 
@Rollensatz: da hast Du auch wieder Recht ;)

@PanTadeusz: da stimme ich Dir zu.
Wir haben hier bei uns im Büro ausschließlich Fujitsu-Monitor aller Klassen und Alter.
Die Standfüße sind alle sauber an der VESA-Halterung verschraubt (nicht so wie von vielen anderen Herstellern nur gesteckt) und problemlos abnehmbar.
 
@kormus

Du hast mir da noch ne Alternative aufgezeigt mit deinem "SyncMaster P2450" das wären die magischen 24" allerdings ohne LED und mit Pixelfehlerklasse 2 @geizhals für ~180€

Bist du mit dem Monitor auch zufrieden? Ist die Ausleuchtung gleichmäßig?
Nen Kumpel von mir hat nen 22" TV von Samsung (nee is kein Witz und nicht 32") und der naja...

@PanTadeusz

Jawohl das hoffen war nicht umsonst ehrlich gesagt Schwärme ich für den Fujitsu mit IPS und dem Umfangreichen zubehör.. aber der Preis macht es Schwer.... @geizhals für ~313€ oder mit TN für ~245€ wäre da schon eher eine Wahl
wie gesagt Pixelfehlerklasse 1 Kabel ohne ende und Buisness Qualität

Ja jetzt wirds Schwer wenn es mir jemand noch schwerer machen möchte immer her mit eueren modellen oder erfahrungen zu denn oben genannten produkten. die Produkte von Prad lass ich jetzt erstmal außen vor die sind weder 24" (außer einem BenQ XL2410T und der hat warscheinlich wieder diesen stummel außerdem stimmen P/L meiner meinung nach nicht) noch Pixelfehlerklasse 1

Was würdet ihr denn bevorzugen?
 
...

Also ich würde persönlich etwas mehr investieren und mir einen Monitor mit Premium-Panel kaufen. IPS, PVA, MVA, etc pp. Allerdings musst du für dich selbst entscheiden was du mit dem Monitor machen willst und ob dir der Aufpreis wert ist. Ich kann von meinen Erfahrungen berichten, dass ich schon auf IPS gespielt habe und mich persönlich die Verzögerung (hier ist alles gemeint, von der Bildaufbauzeit bis zum Inputlag) nicht sonderlich stören. Ich hab mich daran gewöhnt. Mittlerweile zocke ich nicht mehr und lege Wert auf ein ordentliches Bild zum Arbeiten. Es gibt aber auch bei den Premium-Panles Unterschiede. Hier ist Premium nicht gleich Premium. Da hilft nur Tests lesen (Prad.de und Konsorten) oder selber testen.

Also meine Empfehlung: Mehr investieren für gute Panels, schließlich sitzt man oft mehrere Stunden vor der Kiste, da sollte Augenschonendes Arbeiten den Mehrpreis wert sein.

Gruß Pan
 
Zurück
Oben