Monitor gesucht mit Speziellen ausmaßen

Ich führe seit Jahren Pixelfehlertest an den 2250 und 2450 durch - hatte seit mindestens Mitte 2009 keinen mehr mit Pixelfehler in den Händen.
Die Ausleuchtung bei der Serie ist vernünftig, nicht mehr das Neueste und LED schafft Besseres, jedoch für den Preis als Spielermonitor schwer zu schlagen.
Stichpunkt Inputlag und g2g-Wert: Ich habe bisher keinen LED gefunden, der da an einen der "klassischen" Spielermonitore heranreicht.
 
Nicht dass ich Dich jetzt bei der Suche nach dem richtigen Monitor unterstütze (was ja auch nicht Dein Anspruch hier ist):

aber mich hat einfach interessiert, ob es Monitore mit TN-Panel, relativ günstig und mit Pixelfehlerklasse 1 gibt.

Und tatsächlich habe ich einen gefunden, der sogar fast alle Deine Wünsche erfüllt.

http://www.samsung.de/de/Privatkund.../LS23X3HKFNEN/detail.aspx?atab=specifications

Allerdings wirst Du bei einem TN-Panel nicht unbedingt eine vernünftige TV-Qualität bekommen.

Ich schau ab und an mal über Livestream in HD-Quali die eine oder andere Sportsendung.
Ist OK.... aber wirklich gut ist was anderes.
 
Danke für eure Hilfsbereitschaft in meinem besonders Komplizierten Fall...
Ich werde mir die Auswahl nochmal auf der Zunge zergehen lassen, um genau zu sein jetzt erstmal drüber schlafen :D
Und auch zu denn Panels und deren Unterschieden mich nochmal genauer belesen wenn ich mich dann zu einem Produkt durchgerungen hab werd ich euch hier nochmal bescheit geben und Vieleicht nochmal nen Bild einstellen wie Knapp es denn nun hingehauen hat.
 
So nun habe ich mich entschieden, bestellt und Aufgebaut.

geworden ist es ein Samsung BX2440,
24" sind einfach riesig der umstieg von 19" 4:3 auf 24" 16:9 waren genau das richtige.
Wer jetzt iritiert ist liegt nicht ganz Falsch der Monitor hat 75mm VESA Standart, meine Halterung hat ebenfalls löcher für 75mm sowie 100mm, ich habe mich geirrt ein Blick auf die halterung hätte gereicht Schande über mich....
Wobei man noch sagen muss das die VESA halterung vertieft im Gehäuse sitzt und ich längere Schrauben nehmen musste die ich durch zufall hier hatte.
dennoch wars die beste lösung im Gesamtpaket zuerst war ich Stark enttäuscht weil alles verschwommen aussah aber dann hab ich denn Treiber instaliert und die Farbeinstellungen angepasst und schau her alles Super.


Besonders erstaunt bin ich darüber das man die Blickwinkelschwäche des TN-Panels über eine Funktion im Monitor menü ausgleichen kann. Man hat die möglichkeit zwischen von Oben, Unten, Links usw. zu wählen und dan kann man das Bild aus der gewählten richtung am besten bestaunen. Hätte ich nie für möglich gehalten das es so etwas gibt geschweige denn das es dann auch Funktioniert....
 
Hi SoundAccount,

da hast aber einige Abstriche gemacht (wenn ich mal "Gaming" in Deinem Eingangspost mit berücksichitige) ^^ und wohl einen gesunden Kompromiss gefunden ;)

Hier mal ein Auszug von der Samsung-Seite:

Der ideale Office-Allrounder – SyncMaster 40er Serie SyncMaster BX2440 LED

* Bildschirmgröße: 60,96 cm Wide (24 Zoll)
* Helligkeitswert: 250 cd/m²
* Kontrast (dynamisch): Mega Contrast (5.000.000:1)
* Reaktionszeit: 5 ms

und aus dem Datenblatt:
ISO: ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2
 
Zurück
Oben