Monitor hat komische Schleif spuren

Pol

Newbie
Guten Tag ich habe leider ein Problem unzwar habe ich ein Monitor gekauft vor einem 2jahren von check 24 ich hatte bis jetzt die Folie ganze zeit drauf als ich diese abgemacht hatte sah ich das
Gibts da eine möglichkeit dieses zu beheben? Oder zu polieren das Display ist ein huawei mateview GT 34 Sound Edition

Anhänge

• IMG_20240707_192536.jpg
    IMG_20240707_192536.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_20240707_192510.jpg
    IMG_20240707_192510.jpg
    3 MB · Aufrufe: 484
Folie wieder drauf machen. Das sind halt Kratzer

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Schwobaseggl, R O G E R und eine weitere Person
Gibts da wirklich keine Möglichkeit das zu reparieren?

Unter der Folie Kratzer, die vorher nicht aufgefallen sind..
So so..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars, coasterblog und JoeDante
Das ist ja extrem :o Kann mir nicht vorstellen, wie sowas (in zwei Jahren?) nicht auffällt 🤷‍♂️
Das ist ja mitten im Bild

Skudrinka schrieb:
Unter der Folie Kratzer, die vorher nicht aufgefallen sind..
So so..
Ich habe nie die Folie entfernt und man hat es sonst nie gesehen Ich verstehe nicht was du mir vorwerfen willst.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Das ist ja extrem :o Kann mir nicht vorstellen, wie sowas (in zwei Jahren?) nicht auffällt 🤷‍♂️
Das ist ja mitten im Bild
Es war seitlich um eher zu sagen das panel ist sehr groß.

Ok, jetzt habe ich nach dem Monitor gegoogelt und die Größe gesehen.
Die Folie war aber nicht original, oder? Dann wurde der Kratzer damit erfolgreich versteckt.
Kannst nichts dagegen machen. Polieren im klassischen Sinne würde nur eine glänzende Stelle hinterlassen.
Abgesehen davon habe ich von sowas bei Displays noch nie gehört.

Sorry, wie soll ich das verstehen? Du hast den Monitor 2 Jahre benutzt mit der Folie drauf??
Was für eine Folie? AUF dem Bildschirm?
Und diese massiven Kratzer genau in der Mitte hast du nicht gesehen????

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Polieren, Schleifen wird nichts bringen und damit machst du es noch schlimmer. Folie wieder darauf oder damit leben, bis irgendwann ein neuer Monitor fällig wird.

Fusionator schrieb:
Die Folie war aber nicht original, oder? Dann wurde der Kratzer damit erfolgreich versteckt.
Ich glaube nicht, dass man DAS verstecken könnte. Zumal es eine Kunst wäre, auf so einen Bildschirm eine Folie blasenfrei aufzubringen.
Und solange der TE nur in Rätseln spricht und nicht mal MINIMALE Infos hergibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Eine Folie deckt das sicher nicht ab.
Vom Bauchgefühl heraus stinkt die Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, whats4, Skudrinka und 2 andere
Unter den Kratzern sieht man einen Einschlag oder Einstich. Da hat etwas den Screen getroffen und dann hat jemand versucht, es zu vertuschen. Du hast nicht zufällig erst die Folie (was für eine auch immer) entfernt und am nächsten Tag die Kratzer entdeckt?
Wer hat noch Zugang zu deinem PC?
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Wie ein toter Skunk in einem Eimer Katzenurin!

• Gefällt mir
Reaktionen: deathday
Pol schrieb:
Gibts da wirklich keine Möglichkeit das zu reparieren?

Das sieht wie ein vergeblicher reparatuerversuch aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Pol schrieb:
Es war seitlich um eher zu sagen das panel ist sehr groß.

sry aber die Refelektion deiner Tastatur und Maus sagt was anderes

außerdem hätte man die Kratzer auch mit Folie gesehen, denn die scheinen so tief UND dicht zu sein, das die auch Bildstörungen verursacht haben sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
coasterblog schrieb:

wern001 schrieb:
Das sieht wie ein vergeblicher reparatuerversuch aus
Davon gehe ich auch aus. Aber da @Pol keinem anderen bisher Vorwürfe macht, ist das ganze ja nicht so wild.

@Pol naja...ohne dir zu nahe treten zu wollen...eine normale durchsichtige (Schutz) Folie würde so weißlich wirkende Schleifspuren nicht verdecken - schon gar nicht, wenn der Monitor aus, sprich der Bildschirm schwarz ist.

Da jeder von uns schon mal die berühmte Scheiße im PC Leben gebaut hat und sich niemand über dich lustig machen wird: was ist da in Wirklichkeit passiert? Haben da Kinder was gemacht oder wurde da ein Pixelfehler falsch interpretiert?

Die Schrammen sehen leider aus, als wäre da wild mit einer (Zahn-?) Bürste oder so gerubbelt worden.

Zum Schmunzeln: in einem alten BenQ Monitor von mir ist mal ein Gewittertierchen verreckt. Sah zuerst aus wie ein Pixelfehler...der sich aber bewegte.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und drrrk
coasterblog schrieb:
Vom Bauchgefühl heraus stinkt die Geschichte
Na ja, er will uns ja den Monitor nicht verkaufen. Daher 🤷‍♂️
Was anderes wäre, wenn man selber Mist gebaut hat und nun nicht weiß, wie man den Kopf aus der Schlinge kriegt.
"Ich frage für einen Freund" 😅
Sebbi schrieb:
außerdem hätte man die Kratzer auch mit Folie gesehen, denn die scheinen so tief UND dicht zu sein, das die auch Bildstörungen verursacht haben sollten
Da gleiche habe ich mir auch gedacht. Unmöglich, sowas nicht zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deathday und drrrk
Das erste Foto ist eine manuelle von Hand also menschlich zugefügter Kratzer. Oder auf gut deutsch: ohne Sinn und Verstand mit etwas Hartem drauf rumgewischt.
So ein Muster kann NICHT maschinell in der Fertigung, Verpackung, oder ähnlichem verursacht werden, geschweige dann von einer "Folie" verschleiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Ltcrusher und coasterblog
Ltcrusher schrieb:
Die Schrammen sehen leider aus, als wäre da wild mit einer (Zahn-?) Bürste oder so gerubbelt worden.
Eher wie die rauhe Seite von einem Radiergummi

Zurück
Oben