Ulrich_Lars
Lieutenant
Erinnert mich ein wenig an diese Rezension bei einem großen Onlinehändler. Da fiel der Schaden auch plötzlich und auf unerklärliche Art vom Himmel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Typ meinte zu mir das die Matt folierung nur kaputt ist aber ob sich das gemischt ist mit dem polarized Folie das weiß ich leider nichtFusionator schrieb:Ok, jetzt habe ich nach dem Monitor gegoogelt und die Größe gesehen.
Die Folie war aber nicht original, oder? Dann wurde der Kratzer damit erfolgreich versteckt.
Kannst nichts dagegen machen. Polieren im klassischen Sinne würde nur eine glänzende Stelle hinterlassen.
Abgesehen davon habe ich von sowas bei Displays noch nie gehört.
Das war anscheinend eine Folie vom Händler X com er hat es Schein bar so foliert das es für mich lange Zeit nicht sichtbar war.JoeDante schrieb:Sorry, wie soll ich das verstehen? Du hast den Monitor 2 Jahre benutzt mit der Folie drauf??
Was für eine Folie? AUF dem Bildschirm?
Und diese massiven Kratzer genau in der Mitte hast du nicht gesehen????
Ulrich_Lars schrieb:Erinnert mich ein wenig an diese Rezension bei einem großen Onlinehändler. Da fiel der Schaden auch plötzlich und auf unerklärliche Art vom Himmel.
Unter der Folie war ein gel artiges Öl was wie Vaseline war ich habe mir dabei auch nichts gedacht wenn ich ehrlich binJoeDante schrieb:Ich glaube nicht, dass man DAS verstecken könnte. Zumal es eine Kunst wäre, auf so einen Bildschirm eine Folie blasenfrei aufzubringen.
Und solange der TE nur in Rätseln spricht und nicht mal MINIMALE Infos hergibt...
Ich glaub das es tatsächlich die Schicht die oben verkratzt ist eine mattierung Folie ist davor gab es eine Folie die nicht mattiert war also ganz normal aber mit Öl Vaseline beschmiert warEspero schrieb:Das wäre in der Tat interessant.
@Pol : War das vielleicht eine Art Mattierungsfolie gegen Reflektionen?
Vielleicht etwas in dieser Art:
https://www.amazon.de/Displayschutz...terial-geeignet-Breitbildschirm/dp/B08HHYQP7M
Ich war 2 Wochen nicht zuhause ob da einer meiner Haustiere am Werk war weiß ich nciht ich besitze 2 Katzen aber es wäre komisch wenn Katzen am Monitor rumkratzenLtcrusher schrieb:Davon gehe ich auch aus. Aber da @Pol keinem anderen bisher Vorwürfe macht, ist das ganze ja nicht so wild.
@Pol naja...ohne dir zu nahe treten zu wollen...eine normale durchsichtige (Schutz) Folie würde so weißlich wirkende Schleifspuren nicht verdecken - schon gar nicht, wenn der Monitor aus, sprich der Bildschirm schwarz ist.
Da jeder von uns schon mal die berühmte Scheiße im PC Leben gebaut hat und sich niemand über dich lustig machen wird: was ist da in Wirklichkeit passiert? Haben da Kinder was gemacht oder wurde da ein Pixelfehler falsch interpretiert?
Die Schrammen sehen leider aus, als wäre da wild mit einer (Zahn-?) Bürste oder so gerubbelt worden.
Zum Schmunzeln: in einem alten BenQ Monitor von mir ist mal ein Gewittertierchen verreckt. Sah zuerst aus wie ein Pixelfehler...der sich aber bewegte.
🤣 Brillant.Ulrich_Lars schrieb:Rezension bei einem großen Onlinehändler.
Sehr mysteriös alles. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.Pol schrieb:Das war anscheinend eine Folie vom Händler X com er hat es Schein bar so foliert das es für mich lange Zeit nicht sichtbar war.
Und wer hat die Katzen versorgt?Pol schrieb:Ich war 2 Wochen nicht zuhause ob da einer meiner Haustiere am Werk war weiß ich nciht ich besitze 2 Katzen aber es wäre komisch wenn Katzen am Monitor rumkratzen
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, die Katze wurde 18, der Kater 19 Jahre alt.Pol schrieb:...ich besitze 2 Katzen aber es wäre komisch wenn Katzen am Monitor rumkratzen...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kenne ich von Windschutzscheiben reparatur. Ob man sowas bei Monitoren anwenden kann?coasterblog schrieb:Gab es da mal nicht so Füllmaterial was man da reinschmiert und anschließend leicht poliert?
JoeDante schrieb:Sieht aus als hätte da einer was in den Monitor geworfen...
Wo du nichts mehr siehst.Blood011 schrieb:Ne mal im ernst,da kannst wohl nix machen,ausser den moni auseinanderbauen,das Panel einweichen und es Coating dann abziehen und hoffe das der polarizer nicht mit verklebt ist^^.
Hast denn halt ein glossy screen.
Nene, unter den ganzen Kratzern ist ein Einschlag von einem Spitzen Gegenstand zu erkennen.Tr8or schrieb:Eher als wenn ein kleines Kind mit einem harten Gegenstand was auf den Monitor malen wollte