Monitor hat komische Schleif spuren

Erinnert mich ein wenig an diese Rezension bei einem großen Onlinehändler. Da fiel der Schaden auch plötzlich und auf unerklärliche Art vom Himmel.
Angeblicher Monitordefekt sieht aber aus als ob man etwas gegeen das Disply geworfen hat2..png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, Cyberpunk61, fr13del und eine weitere Person
Gab es da mal nicht so Füllmaterial was man da reinschmiert und anschließend leicht poliert?
Ich meine aber so oder so nur für kleine Kratzer und bestimmte Oberflächen.
 
Fusionator schrieb:
Ok, jetzt habe ich nach dem Monitor gegoogelt und die Größe gesehen.
Die Folie war aber nicht original, oder? Dann wurde der Kratzer damit erfolgreich versteckt.
Kannst nichts dagegen machen. Polieren im klassischen Sinne würde nur eine glänzende Stelle hinterlassen.
Abgesehen davon habe ich von sowas bei Displays noch nie gehört.
Ein Typ meinte zu mir das die Matt folierung nur kaputt ist aber ob sich das gemischt ist mit dem polarized Folie das weiß ich leider nicht
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Sorry, wie soll ich das verstehen? Du hast den Monitor 2 Jahre benutzt mit der Folie drauf??
Was für eine Folie? AUF dem Bildschirm?
Und diese massiven Kratzer genau in der Mitte hast du nicht gesehen????
Das war anscheinend eine Folie vom Händler X com er hat es Schein bar so foliert das es für mich lange Zeit nicht sichtbar war.
Ergänzung ()

Ulrich_Lars schrieb:
Erinnert mich ein wenig an diese Rezension bei einem großen Onlinehändler. Da fiel der Schaden auch plötzlich und auf unerklärliche Art vom Himmel.

JoeDante schrieb:
Ich glaube nicht, dass man DAS verstecken könnte. Zumal es eine Kunst wäre, auf so einen Bildschirm eine Folie blasenfrei aufzubringen.
Und solange der TE nur in Rätseln spricht und nicht mal MINIMALE Infos hergibt...
Unter der Folie war ein gel artiges Öl was wie Vaseline war ich habe mir dabei auch nichts gedacht wenn ich ehrlich bin
Ergänzung ()

Espero schrieb:
Das wäre in der Tat interessant.
@Pol : War das vielleicht eine Art Mattierungsfolie gegen Reflektionen?

Vielleicht etwas in dieser Art:
https://www.amazon.de/Displayschutz...terial-geeignet-Breitbildschirm/dp/B08HHYQP7M
Ich glaub das es tatsächlich die Schicht die oben verkratzt ist eine mattierung Folie ist davor gab es eine Folie die nicht mattiert war also ganz normal aber mit Öl Vaseline beschmiert war
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Davon gehe ich auch aus. Aber da @Pol keinem anderen bisher Vorwürfe macht, ist das ganze ja nicht so wild.

@Pol naja...ohne dir zu nahe treten zu wollen...eine normale durchsichtige (Schutz) Folie würde so weißlich wirkende Schleifspuren nicht verdecken - schon gar nicht, wenn der Monitor aus, sprich der Bildschirm schwarz ist.

Da jeder von uns schon mal die berühmte Scheiße im PC Leben gebaut hat und sich niemand über dich lustig machen wird: was ist da in Wirklichkeit passiert? Haben da Kinder was gemacht oder wurde da ein Pixelfehler falsch interpretiert?

Die Schrammen sehen leider aus, als wäre da wild mit einer (Zahn-?) Bürste oder so gerubbelt worden.

Zum Schmunzeln: in einem alten BenQ Monitor von mir ist mal ein Gewittertierchen verreckt. Sah zuerst aus wie ein Pixelfehler...der sich aber bewegte.
Ich war 2 Wochen nicht zuhause ob da einer meiner Haustiere am Werk war weiß ich nciht ich besitze 2 Katzen aber es wäre komisch wenn Katzen am Monitor rumkratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich_Lars schrieb:
Rezension bei einem großen Onlinehändler.
🤣 Brillant.

Völlig unversehrt
Auf dem Schreibtisch
Steht der Monitor
Völlig un ver seh eh eh eh ehrt 🎼

Pol schrieb:
Das war anscheinend eine Folie vom Händler X com er hat es Schein bar so foliert das es für mich lange Zeit nicht sichtbar war.
Sehr mysteriös alles. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.
Das war doch hoffentlich kein neuer Monitor.
 
Pol schrieb:
Ich war 2 Wochen nicht zuhause ob da einer meiner Haustiere am Werk war weiß ich nciht ich besitze 2 Katzen aber es wäre komisch wenn Katzen am Monitor rumkratzen
Und wer hat die Katzen versorgt?
Sieht aus als hätte da einer was in den Monitor geworfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und Espero
Pol schrieb:
...ich besitze 2 Katzen aber es wäre komisch wenn Katzen am Monitor rumkratzen...
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, die Katze wurde 18, der Kater 19 Jahre alt.

Auch wenn Katzen wendig und auch kreativ sind...sowas kriegen die mit ihren Krallen nicht hin.

In meinen inkl. Ausbildung inzwischen 26 Jahren im PC Einzelhandel ist mir noch nie so ein Defekt ab Werk oder nach dem Abziehen einer Folie zu Ohren oder vor Augen gekommen.

Hast du die Folie noch? Warum haste die überhaupt abgemacht? Hatte dich 2 Jahre scheinbar nicht gestört.

Vielleicht interviewst du mal die Personen, die deine Tiere versorgt haben.

Zu deiner grundsätzlichen Frage: nein, reparieren auf eigene Faust kannste da nichts - zumindest wenn du dir was im Sinne von Politurpaste oder so vorgestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Vaseline, die füllt die Kratzer minimal aus und wird fest, damit bekommt man es optisch schon gut weg. Ist kein Wundermittel und nachdem Putzen mit reiniger putzt es sich auch wieder runter, aber funktioniert relativ gut.
Aber man macht keine weiteren Kratzer rein oder poliert weiteres Material runter, sondern trägt etwas auf. Daher so die beste Lösung wie ich finde.

 
Ist das ne wilde Geschicht. Folie + Vaseline drüber… wie kacke muss denn das Bild von dem Monitor die ganzen 2 Jahre gewesen sein. Sämtliche Sachen die vor/über dem eigentlichen Display sind, verschlechtern doch die Klarheit und das Bild immens, von Vaseline gar ned erst zu sprechen.
Wild was sich da manche scheinbar ausdenken um was zu verschleiern, da wär mir dafür schon der Aufwand und insbesondere die Arbeit zu dumm. Die extra Folie muss ja auch perfekt geschnitten gewesen sein, sonst fällt einem sowas doch sofort auf, kuckt man ja schließlich Std von 60cm Abstand drauf… wild.
RIP Monitor.
 
coasterblog schrieb:
Gab es da mal nicht so Füllmaterial was man da reinschmiert und anschließend leicht poliert?
Kenne ich von Windschutzscheiben reparatur. Ob man sowas bei Monitoren anwenden kann?
Gibt auch Reparatur-Kits zu kaufen.
 
Wird aber nicht unsichtbar werden, die Bruchstelle ist weiterhin dann sichtbar. Mit Fahrzeugen soll nur verhindert werden, dass die Windschutzscheiben nicht weiter einreißt und im Sichtbereich wird deshalb auch solch eine Reparatur nicht vollzogen.

An einer Windschutzscheibe an einem LKW was ich gefahren wurde, wurde es mal auf der Beifahrerseite gemacht. Habe den Steinschlag danach immer noch gut sehen können.

EDIT: Möglicherweise meint ihr was anderes, bin jetzt von der Reparatur ausgegangen, was dazu erhitzt wird.
 
Ich dachte eher an dieses Zeug für Handy/Tablet Displays. Aber ob es das noch gibt wo sich so viel geändert hat? Und auch die Größe bzw. Tiefe spielt da auch eine Rolle.
War auch nur ein Gedanke, ich denke nicht dass eine echte Reparatur möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das sieht man definitiv, alleine die Bildqualität mit Vaseline + Folie... Wie kam es überhaupt dazu, die zu entfernen?
Machen kann man da nichts, verkaufe es auf eBay mit defekt und gut ist
 
JoeDante schrieb:
Sieht aus als hätte da einer was in den Monitor geworfen...

Eher als wenn ein kleines Kind mit einem harten Gegenstand was auf den Monitor malen wollte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und drrrk
Da wollte wohl jemand gewisse flecke kaschieren,sind dann kartzer enstanden und dann ist sowas bei rausgekommenxD

Ne mal im ernst,da kannst wohl nix machen,ausser den moni auseinanderbauen,das Panel einweichen und es Coating dann abziehen und hoffe das der polarizer nicht mit verklebt ist^^.

Hast denn halt ein glossy screen.
 
Blood011 schrieb:
Ne mal im ernst,da kannst wohl nix machen,ausser den moni auseinanderbauen,das Panel einweichen und es Coating dann abziehen und hoffe das der polarizer nicht mit verklebt ist^^.

Hast denn halt ein glossy screen.
Wo du nichts mehr siehst.
Wenn man den De-Polarisationsfilter entfernt, bleibt der Bildschirm dunkel.

Oder Du setzt eine Polarisationsbrille auf.
 
@wuselsurfer Deshalb sag ich ja,hoffe das er nicht mit verklebt ist,viele Monitore kann man es coating abziehen.
 
Tr8or schrieb:
Eher als wenn ein kleines Kind mit einem harten Gegenstand was auf den Monitor malen wollte :)
Nene, unter den ganzen Kratzern ist ein Einschlag von einem Spitzen Gegenstand zu erkennen.
Das wurde dann versucht irgendwie zu kaschieren, und dadurch sind dann die kreisförmigen Kratzer entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero

Ähnliche Themen

Zurück
Oben