Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem Bild nur schwer erkennbar, es ist ein sehr helles weiß. Der Strich geht von ganz links nach ganz rechts und ist ca. 1-3 Pixel breit. Ist es teuer das zu reparieren und was mich interessiert, was genau ist da passiert?
Es ist ein Benq XL2411
Es ist auf dem Bild nicht so gut zu sehen, aber ich sehe das auf dem Monitor schon recht deutlich.
Nimm mal einen anderen Eingang am Monitor und ggf anderen Ausgang an der Graka. Falls vorhanden anderen Zuspieler benutzen.
Sieht für mich aber nach einem Hardwareproblem des Monitors aus.
Monitorreparaturen bietet dir keiner an => Neukauf.
ps: Auf einem schwarzen Bildschirmhintergrund kann man es wohl besser erkennen
Ich würde das selber machen, deswegen frage ich wv das wohl kosten würde. Habe gerade nur DVI hier, müsste mir deswegen ein anderes Kabel kaufen. Beim Schwarzen Hintergrund sieht man aber auch nicht gerade mehr, ka was da los ist. Die Pixel sind definitiv nicht kaputt, vll eingebrannt, aber sie leuchten noch unterschiedliche Farben, nur halt etwas heller.
Naja, entweder ist das Panel defekt (wovon ich ausgehen würde) oder die Elektronik zur Ansteuerung.
Da du beides im Grunde nicht bekommst, kann ich dir leider keinen Preis nennen
Wenn du Glück hast gebraucht, weil wer seinen Monitor ausgeschlachtet hat.
Wie alt ist der Monitor denn? Vieleicht ist noch Gewährleistung seitens des Händlers drauf, Garantie vom Hersteller.
Vorher würde ich aber mal mit einem anderen Kabel probieren oder zumindest das jetzige auf korrekten Sitz prüfen.
Denke aber auch, das der Monitor hinüber ist. Selber reparieren sehe ich wenig Hoffnung.
Ich hatte kürzlich einen Phillips. War nagelneu, das selbe Problem wie bei dir. Konnte ich natürlich 2 Tage nach dem Kauf problemlos umtauschen.
War erst nur wenige cm und wurde dann ganz schnell immer mehr.
Wurde Ende 2015 gekauft, also ich denke eher nicht. Ist halt schade dass der Monitor, für den ich knapp 300€ bezahlt habe, nicht viel länger hält als ein fullhd 60hz Monitor für 100€
Klar ist so eine Situation ärgerlich. Ist es aber immer, wenn etwas kaputt geht.
Aber ich denke das du jezt so einen Monitor auch günstiger bekommst, als 2015.
Aber aus solchen und ähnlichen Gründen kaufe ich immer relativ günstig. Ich bin zufrieden mir FullHD und 60 Hz.
Man denkt, zahlste mal 300 Euro und hast mehr Spass an einen hochwertigeren Monitor, als an einem günstigen. Aber leider trifft das nur selten zu. Da kaufe ich lieber alle paar Jahre günstig neu, habe immer was recht aktuelles.
Ich habe bestimmt in 10 Jahren 3-4 Monitore gekauft. Erst 19, dann 22 nun 24" und alle laufen immer noch und waren jeweils "billig" oder besser günstig. Womöglich nicht der lezte technische Schrei, aber solide.
Ich denke mal Heute bekommst du für deine 300 Euro schon 27" und Qualitativ nicht schlechter, als der damalige.