Streifen auf dem Monitor

aiNd_

Newbie
Hallo, ich habe einen Samsung G7 OLED seit ca. 6 Monaten, bis dato auch alles wunderbar, seit heute (gestern Pc ganz normal ausgemacht, keine Probleme gehabt) sind Streifen über den ganzen Monitor wie auf dem Bild zu sehen.

Ich habe den Monitor bereits von der Graka (4070) abgemacht und ans Board gesteckt, ebenfalls gleiche Problem. Ich habe leider aktuell keine möglichkeit den Monitor an etwas anderes anzuschließen, meine Frage;

Denkt ihr es liegt zu 100% am Monitor? Treiber, Kabelwechsel, Auflösung/HZ angepasst, Einstellung des Monitors zurückgesetzt etc keine Änderung.

Wäre einfach über 1-2 weitere Meinungen Glücklich bevor ich den Monitor reklamiere.

Vielen Dank und einen schönen Abend !

Anhänge

• 20250303_210130.jpg
    20250303_210130.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 102
Willkommen im Forum. Wenn es an der integrierten Karte auch so aus sieht, dann ist der Moni vlt. leider defekt, hast ja schon so einiges probiert. :( Mein Beileid.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und aiNd_
Versuche doch mal die refresh Funktion. Behebt den Fehler bei meinem predator xv34 OLED auch. Drücke dir die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aiNd_
Wenn ich den Testmodus am Monitor mache (wo er alle Farben anzeigt und testet) da ist alles in Ordnung, sobald er alles getestet hat tauchen die Streifen direkt wieder auf, denke mal da führt kein Weg an Samsung vorbei.. vielen Dank schonmal

Evtl. ein Windows Problem?
Vielleicht mit einem bootable Linux probieren.

Kollege hat einen Laptop vorbei gebracht, gleiche Problem, liegt am Monitor.

Vielen Dank für die Antworten und eine schöne Woche euch noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, GucciGünther und K3ks
Zurück
Oben