Monitor ist verkratzt

B

Beelzebub

Gast
Also, der Bildschirm meines Monitors ist schon ziemlich verkratzt, der längste kratzer ist 5-8cm :(
Kennt jemand HAUSHALTSMITTEL womit man kratzer entfernen kann?!
 
Es gibt doch diese CD/Handy Display Reinigungsmittel. Die müssten doch auch gut für den Monitor gehen oder?
 
1. Nee ich hab schon gefragt, die "paste" ist nur für kunstoff gemacht.
2. VIEL zu teuer wäre das dann auch, wenn man das für den monitor nehmen könnte.

haushaltsmittel
 
Ich weiss nicht was dein Monitor verbrochen hat, dass er so misshandelt wird ;)

Kratzer im Glas gehen mit Hausmitteln nicht raus.
 
Ich weiss auch nicht wie die kratzer enstanden sind, ich denke ma hab ich den falschen lappen oder so zum reinigen benutzt
 
Kann ja auch sein das ich beim transport des monitors zum freund kratzer reingemacht hab
 
Original erstellt von Beelzebub
Kann ja auch sein das ich beim transport des monitors zum freund kratzer reingemacht hab

Theoretisch kann man die Kratzer rauspolieren. Ich würde einfach mal bei Glaser an der Ecke fragen, ob er sich an die Bildröhre traut.

P.S.: Dein Bild wird nicht angezeigt. Oder ist das so ne Art Zensur weil es wild kopulierende Paare zeigt???:sex:
 
Statt den Glaser zu beauftragen, kannst du mal in 'nem AutoShop fragen ob die sowas haben. Da gibt's Epoxidharz, was in die "Wunde" gerieben wird und wirklich helfen soll.
 
Ich wär da eher vorsichtig mit irgendwelchen Reinigungs- oder Schleifmitteln, denn die Glasoberfläche eines Monitors ist meistens beschichtet (gegen zu starke seitliche Reflexion u.s.w.). Diese Beschichtung würdet ihr bei einem solchen Reinigungsversuch evtl. beschädigen. Bei nem Kunden von mir steht ein älterer Sony-Monitor, bei dem sich diese Beschichtung teilweise ablöst. Schön fleckig ist das.


Icke
 
P.S.: Dein Bild wird nicht angezeigt. Oder ist das so ne Art Zensur weil es wild kopulierende Paare zeigt???

Das versteh och nicht @ NoName :)


Und ich werde ma in ein Fachgeschäft gehen und dort nachfragen!
 
Wenn die Dir nicht helfen können, kannst Du Deinen BS ja völlig zerkratzen(zum Beispiel mit ner Stahlbürste)! Dann sieht man erstens den Kratzer nicht mehr und zweitens ist die Oberfläche nicht mehr so anfällig gegen Reflektionen! Gute Idee, oder? :evillol:

Ganz im ernst würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen. Merks Dir einfach fürs nächste Mal: Sei lieb und zärtlich zu ihm! Das ist schließlich keine Frau, bei einem Monitor braucht man Gefühl! :lol:
 
ach dann kauf ich mir halt ne neue scheibe, so teuer kann die ja nicht sein oder?!
 
Original erstellt von Beelzebub
ach dann kauf ich mir halt ne neue scheibe, so teuer kann die ja nicht sein oder?!

Ich weiß ja nicht was Du genau für einen Monitor hast, aber gehe mal davon aus, daß die "Scheibe" die Front der Bildröhre ist. Und die auszutauschen lohnt sich bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben