Hallo zusammen,
ich habe einen LG UltraGear 27GS95QX-B.AEU
Teilweise sehen Bilder / Icons / ... zu grell aus. Die App Discord beispielsweise wird sehr hell dargestellt und Texte sind nicht ideal lesbar, sehen verwaschen aus. Wenn ich Screenshots mache und mir die aufs Handy schicke, sehen die in Ordnung aus, der LG rendert also nicht gut.
Selbiges Problem habe ich im Browser, da sind die verwaschenen weißen Schriften unfassbar schwierig fürs Auge. Also zumindest sieht es mit meinem vorherigen "Gammel" Monitor besser aus.
Kann mir jemand sagen, an welchen Stellschrauben ich drehen muss, um ein "ordentliches" "default" Setting zu haben, um dann erstmal mit 120 Hz zu starten? ( und darauf aufzubauen )
ich habe einen LG UltraGear 27GS95QX-B.AEU
Ich habe mit dem Default Setting gestartet, das war ein Gamer Profil. Da der Monitor versucht, die Helligkeit von selbst zu steuern, werden manche Videos oder Spiele recht dunkel. Die Helligkeit steht aber schon auf max. deshalb habe ich die Schärfe auf max gestellt, ebenso den Kontrast, die Helligkeit ist weiterhin nicht super.Teilweise sehen Bilder / Icons / ... zu grell aus. Die App Discord beispielsweise wird sehr hell dargestellt und Texte sind nicht ideal lesbar, sehen verwaschen aus. Wenn ich Screenshots mache und mir die aufs Handy schicke, sehen die in Ordnung aus, der LG rendert also nicht gut.
Selbiges Problem habe ich im Browser, da sind die verwaschenen weißen Schriften unfassbar schwierig fürs Auge. Also zumindest sieht es mit meinem vorherigen "Gammel" Monitor besser aus.
Kann mir jemand sagen, an welchen Stellschrauben ich drehen muss, um ein "ordentliches" "default" Setting zu haben, um dann erstmal mit 120 Hz zu starten? ( und darauf aufzubauen )