Monitor kein Bild, nur Sound AOC AGON AG322QC4

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Champagnerli

Gast
Hallo an Alle :)


ich habe ein

AOC AGON AG322QC4​


dieser zeigt mir auf einmal kein Bild mehr an ( ichw ar eine rauchen , kam wieder und bild weg )

hab das Gerät dann an ner Nintendo switch angeschlossen und auch da kein Bild nur Sound

mehrfach pc neugestartet andere kabel getestet ( hdmi dport) bringt keine änderung.

andere steckplätze hiflt auch nicht

monitor hat strom und die led leuchtet , es kommt einfach kein bild :>

auch sobald ich im menü rein gehen möchte am monitor sehe ich da kein bild von

vielleicht hat ja jeman nen tip für mich

ansonsten issa wohl schrott

vielen dank euch :)
 
Hallo!

Ich nehme an die LED leuchtet blau? Hatte den Fall beim gleichen Monitor im November 2021. Monitor war bei mir defekt und wurde nach fast 6 Monaten endlich getauscht. Sollte noch die Garantie bestehen (3 Jahre) dann wende Dich bitte an AOC.

Edit:

AOC Support: (+49) 40 3018 7700 Das Kundenservice-Callcenter ist von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar, außer an Feiertagen oder halt per Formular.

Hier noch die offizielle Supportseite: https://eu.aoc.com/de/support

Edit 2:

Falls das nicht mehr zutrifft kannst Du denke ich nicht mehr viel machen. Ich habe das damals mit 6 Geräte und verschieden Kabeln und an allen Anschlüssen getestet um ganz sich zu gehen.

Es leuchtete die blaue LED, der Mintitor wurde in Windows und Linux erkannt, Sound wurde bei HDMI/DisiplayPort übertragen, Menü des Montors war nicht zu sehen, das Bild war etwas helles als wenn der Monitor ganz ausgeschaltet war. Sonst passierte da leider nichts mehr.

Edit 3:

Es handelte sich bei dem Monitor um ein Austauschgerät das 2,5 Monate funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Hermit the Frog schrieb:
Hallo!

Ich nehme an die LED leuchtet blau? Hatte den Fall beim gleichen Monitor vor Im November 2021. Monitor war bei mir defekt und wurde nach fast 6 Monaten endlich getauscht. Sollte noch die Garantie bestehen (3 Jahre) dann wende Dich bitte an AOC.

Edit:

AOC Support: (+49) 40 3018 7700 Das Kundenservice-Callcenter ist von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar, außer an Feiertagen oder halt per Formular.

Hier noch die offizielle Supportseite: https://eu.aoc.com/de/support


Ja die LED leuchtet Blau ^^, nach 6 Monaten hab ich schon nen neuen Monitor abe rich werde mich mal mit dem kundendienst kurz schließen,

vielen dank für die Fixe antwort
 
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Ich hatte zum Glück noch meinen Zweitmonitor aber nach 4 Monaten habe ich mir auch einen neuen Monitor* gekauft und den ich bekommen habe in der Familie verschenkt.

*Nach der Supporterfahrung und den Ärger keinen von AOC mehr.

P.S.: Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen das Du mehr Erfolg hast als ich.
 
Dein Edit 2 beschreibt genau mein Problem welches ich gerade habe -.- das trifft 1:1 zu !

Monitor wurde 1.2020 gekauft, habe somit noch Garantie und eigentlich ein sehr netten Bearbeiter am Telefon gehabt, hoffe so geht es weiter :)

Sollte 2 Fotos via Mail hinschicken (Monitor an ,wegen der blauen LED und aus) sowie den Kaufbeleg

Bin mal gespannt wie es weitergeht , hab zum Glück auch noch ein "asbach uralt monitor" hier den nutze ich z.Z ist aber kein Vergleich zum AOC AGON
 
Du kannst Dich gern hier melden wie es weiter geht. Ich würde das bitte sehr gern wissen wie es weiter geht. Der erste Austausch hatte etwas über einen Monat gedauert.
 
Hermit the Frog schrieb:
Du kannst Dich gern hier melden wie es weiter geht. Ich würde das bitte sehr gern wissen wie es weiter geht. Der erste Austausch hatte etwas über einen Monat gedauert.

Werde mich melden sobald ich Infos habe
Die geforderten Unterlagen habe ich hingeschickt mal schauen wie lang es dauert bis ich eine Antwort erhalte.


Ohne dich, hätte ich die 3 Jahre gar nicht auf den Schirm gehabt 🙈

Danke dir, hast mir schon sehr geholfen nund hoffe ich auf einen fixen Mitarbeiter und das die den Support verbessert haben
 
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Gern geschehen. Ich hoffe das ebenfalls und wünsche Dir trotz des Ausfalls noch einen angenehmen Tag.
 
Hermit the Frog schrieb:
Du kannst Dich gern hier melden wie es weiter geht. Ich würde das bitte sehr gern wissen wie es weiter geht. Der erste Austausch hatte etwas über einen Monat gedauert.

Heute kam die Email , das die nochmals die Serial No und Model No brauchen um ein Versandaustausch in die wege zu leiten
 
Ah okay. Ich hatte das damals gleich über das Formular gemacht da wird das eh Alles abgefragt. Beim Versandtausch meinst du sicher den Direktaustausch (ging über UPS) bei Dir oder? So war das zumindest 2x bei mir. Solltest Du da fragen haben kann ich Dir da eventuell helfen oder du wendest Dich an den Support sollte da etwas nicht klar sein.

Ansonsten bekommst du auch noch einmal sehr genau Instruktionen wenn es dann mit dem Tausch ernst wird per E-Mail.
 
Ich hab es via Telefon gemacht, schon da wollte er die Daten wissen.

Ein "online Ticket" find ich nicht 🙈

Welches Unternehmen usw er beauftragt mit den Austausch, weiß ich bis jetzt noch nicht


Wenn es so abläuft wie mit nen Handy, ist es bekannt 🤣


Hoffe mal nicht auf 6monate Wartezeit, Monitor kostet nun über 600 habe damals 250 bezahlt 😅



Letzte Email

Guten Tag Herr xxxxxx,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

damit ich nun einen Versandaustausch veranlassen kann bitte ich Sie mir noch einmal die Seriennummer sowie die Modellnummer des Monitors mitzuteilen.

Vielen Dank.

Mxxxxx
 
Du solltest da normal noch eine Ticketnummer für das Ticketsystem bekommen wo Du den Status und das Reparaturunternehmen einsehen kannst.

Danach heißt es warten bis ein Austauschmodell verfügbar ist (was etwas dauern kann).

Edit:

Ich denke und hoffe das mein letzter Supportfall durchaus ein "Extremfall" war wo vieles (nicht durch mich) nicht so gelaufen ist wie es normal sollte.
 
Hermit the Frog schrieb:
Du solltest da normal noch eine Ticketnummer für das Ticketsystem bekommen wo Du den Status und das Reparaturunternehmen einsehen kannst.
ich hab ne nr und ne ticket ref bekommen , leider findet das onlineticket programm dies aber nicht

im onlinetool steht auch reperaturnr diese habe ich anscheind noch nicht


edit: der mitarbeiter ist von tpv tech
 
Die Nummer für das Ticket System ist eine IT-AOC- und dann kommt eine Nummer. Diese Nummer ist auch deine RMA Nummer. Normal solltest du auch ein Link zu deinem Ticket per E-Mail bekommen.

Aller 6 Stunden muss auch immer ein neuer Freischaltcode angefordert werden der an die von Dir angegebene E-Mailadresse gesendet wird.

Beachte bitte das an der Hotline die IT-AOC-Nummer (RMA Nummer) nicht verwendet wird. Dort wird nur die Ticketnummer benötigt.
 
[0xxxxx0] [ ref:_00xxxxxMZI._50xxxxxxph:ref ]


ich habe sowas bekommen in der E-Mail, der nette man am telefon kann es zuordnen mit 0xxxxx0
jedoch findet die HP aoc.infotip-rts.com <--- wenn die überhaupt richtig ist , nichts

ich habe leider kein Link in meiner E-Mail erhalten
 
Die Seite ist die richtige aber mit der Refnummer kannst du da leider nichts anfangen. Ich hoffe da wird nächste Woche noch was angelegt.
 
Nun ist Wochenende und es geht eh nichts

Aber ich denke da der gute Herr, sehr fix antwortet, war deine 6 Monate echt nen extremer Ausnahmefall
 
Ich muss meine Aussage bezüglich der 6 Monate nach unten korrigieren. Keine Ahnung warum ich auf 6 Monate gekommen bin, aber es waren 5 Monate. Gemeldet am 31.10.2021, Ticket erstellt 02.11.2021 und Ersatzgerät kam dann am 31.03.2022 an. Bis jetzt funktioniert dieser Monitor auch noch (laut Aussage Familienmitglied).

Ich hoffe weiterhin das sich dein Fall schnell klärt und Du bald Ersatz bekommst. Hab einen guten Start in die neue Woche.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung verbessert)
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Servicemitarbeiter,

Austauschmonitor kommt laut denen max in 14 Tagen :) ( hoffentlich stimmt es )
Austausch war somit ohne große Probleme von Seitens AOC, kann ich echt empfehlen
2 Fotos und Kaufbeleg hat gereicht.

Sobald der Monitor geliefert wurde, melde ich mich, dann weiß du auch wie lang ich im Endeffekt gewartet habe.

Wünsche dir angenehme sonnige Tage

Edit: Gerät kommt mit UPS
 
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