Monitor-Lautsprecher

Kenijii

Cadet 2nd Year
Hallo Guys,

Mein Monitor: https://www.amazon.de/dp/B01EN5JN5K?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details
Mein Mainboard: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-Z370-A/

Meine Lautsprecher vom Monitor gehen plötzlich nicht. Ich hab paar mal mein Grafikkarte neu installiert, PC neu gestartet und hab mein DP-Kabel Raus und wieder rein gesteckt. Ich hab sogar gecheckt, ob mein Monitor als Standard eingestellt ist (es ist als Standard eingestellt). Windows Updates hab ich auch schon überprüft. DP-Kabel ist am Mainboard angeschlossen.

Danke im Vorraus.

Was ist als Standardgerät eingestellt?
Siehst du deine Monitor-Lautsprecher in der Sound-Systemsteuerung?

Anhänge

• 1630011423176.png
    1630011423176.png
    31,2 KB · Aufrufe: 202
Momentan ist mein Lautsprecher/Headset als Standard eingestellt, aber wenn ich mein Monitor als Standard einstelle kommt kein Ton. Ich sehe mein Monitor in der der Sound-Systemsteuerung.

Cardhu schrieb:
Wird da auch ein Ausschlag angezeigt, wenn du was abspielst?
Was passiert, wenn du einen Kopfhörer an den Ausgang am Monitor anschließt? Wird darüber was abgespielt? Der hat ja laut Geizhals einen Output dafür.
Meinst du dieses Line-Out? Ich hab mein Headset an Mainboard angeschlossen. Mein Headset ist gesplittet. Ich hab noch irgendwo so soundcard adapter mit usb anschluss

Cardhu schrieb:
Ja, der Lineout AM MONITOR, nicht am Mainboard.
Keine Ahnung was du jetzt mit USB willst.
Ansonsten wäre es auch sinnvoll die erste Frage zu beantworten, ob ein Ausschlag angezeigt wird, wenn du was abspielst und ihn als Standardgerät ausgewählt hast
Anhang anzeigen 1116789
Wenn ich von mein Headset das Audio klinke an dieses Lin-out anschließe dann hör ich was. Im sound wird es aber nicht angezeigt. Was meinste mit Ausschlag?

Er meint die Pegelanzeige, die in seinem Screenshot türkis und grün dargestellt ist.

Dann funktioniert immerhin offensichtlich der Soundeingang des Monitors. Das ist schonmal gut.
Ich würde eher vermuten, dass irgendwie (versehentlich) am Monitor was umgestellt wurde, als dass beide Lautsprecher oder die Platine dazu spontan defekt ging.
Setz den Monitor mal auf Werkseinstellung zurück, falls Lautstärke hochdrehen nichts bringt

Wie steht der Lautstärkeregler am Monitor selbst?

Es geht wieder. Aber das ist nicht das erste mal. Passiert aber nicht jede Woche oder Monat. Am Monitor hab Ich persönlich nicht umgestellt. Zumindest nicht das ich wüsste.

Zurück
Oben