Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor leuchtet, obwohl er ausgeschaltet ist!
- Ersteller fstaske
- Erstellt am
C
Coalminer
Gast
Vielleicht ist der Monitor doch nicht komplett aus und nur im Energiespar Modi?Weil gelbe Diode noch an am Monitor.
von Schnitzel
Captain
Um welchen Monitor handelt es sich dabei (Hersteller und Modell)?
Edit:
Es sieht so aus, als würden nur die LEDs auf der rechten Hälfte leuchten. Evtl. ist es ein Hardwarefehler.
Edit:
Es sieht so aus, als würden nur die LEDs auf der rechten Hälfte leuchten. Evtl. ist es ein Hardwarefehler.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler)
Also es handelt sich hier um den Benq xl2430t, es leuchtet nicht nur dir rechte Seite.
Wenn ich den Monitor von Strom nehme und die Powertaste drücke, leuchtet nur noch die rechte Seite.
Das ist doch verrückt, obwohl kein Strom da ist leuchten ein paar.
Wenn ich den Monitor von Strom nehme und die Powertaste drücke, leuchtet nur noch die rechte Seite.
Das ist doch verrückt, obwohl kein Strom da ist leuchten ein paar.
firexs
Fleet Admiral
Vermutlich wird damit einer der Kondensatoren langsam entladen. Btw hab ich das mal eine weile am Handy gehabt. Powerknopf für Bildschirm aus und trotzdem ein schwaches Leuchten, als wenn es nicht wirklich aus ist. Erst mit 2x erneut Powerknopf drücken. Hat man quasi nur Nachts gesehen.
Habe jetzt mal den Stecker gezogen, und auf die Powertaste mehrfach gedrückt, dann leuchteten sie nicht mehr.
steckte ich den Stromstecker wieder hinein, leuchtet er sofort wieder, aber nur rechts.
Im normalen Betrieb, ist nichts zu bemerken, sieht alles ganz normal aus.
Gibt es eine Möglichkeit, selbst das zu reparieren, da ich ihn nicht zurückschicken kann, weil ich ihn täglich brauche?
steckte ich den Stromstecker wieder hinein, leuchtet er sofort wieder, aber nur rechts.
Im normalen Betrieb, ist nichts zu bemerken, sieht alles ganz normal aus.
Gibt es eine Möglichkeit, selbst das zu reparieren, da ich ihn nicht zurückschicken kann, weil ich ihn täglich brauche?
firexs
Fleet Admiral
Der Monitor funktioniert doch, also alles ok. Natürlich sind die verbauten Kondensatoren qualitativ die billigeren für die geplante Obsoleszenz. 2-3Cent mehr und man hätte die besseren. Wenn der interne Aufbau aber so gestaltet ist, das der sich langsam entladen soll, dann ist das doch ok.
Das Gebläse in manchen Herden läuft nach Gebrauch auch noch 5min. weiter, obwohl er 'aus' ist.
lg
fire
Das Gebläse in manchen Herden läuft nach Gebrauch auch noch 5min. weiter, obwohl er 'aus' ist.
lg
fire
Ich habe jetzt mal bei Benq angerufen, denen ist das Problem bekannt, es ist das Backlight, das sich hier defekt zeigt.
Es wurde mir ein Angebot gemacht, für 160€ den xl2420g oder xl2730z gegen den Defekten xl2430t zu tauschen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den xl2420g nehme mit g sync oder lieber den xl2730z mit 27 zoll und höherer Auflösung.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Es wurde mir ein Angebot gemacht, für 160€ den xl2420g oder xl2730z gegen den Defekten xl2430t zu tauschen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den xl2420g nehme mit g sync oder lieber den xl2730z mit 27 zoll und höherer Auflösung.
Wie würdet ihr euch entscheiden?