Monitor leuchtet weiter und hat unten weisse Flecken

mp5er

Newbie
Hallo,
mein Monitor leuchtet, weiter sobald ich den PC ausschalte und hat unten weisse Flecken. Wenn der PC eingeschaltet ist sind die Flecken nicht sichtbar. Ist das normal bzw. kann man das irgendwie beheben oder soll ich den Monitor einschicken?

Hier ist ein Bild davon https://imgur.com/a/jIYjR

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Die weißen Flecke nennen sich Clouding-Effekt und treten meist bei Geräten auf, die mit Edge-Backlight Arbeiten. Dagegen kann man nicht viel machen, außer die Helligkeit zu verringern und für gute Belüftung zu sorgen. Ganz weg bekommt man das aber nicht.

Das er nicht ausgeht liegt an etwas anderem und hat mit o.g. Problem nichts zu tun. Er wird halt nicht korrekt in den Standby-Modus geschaltet. Das kann viele Ursachen haben. Wie ist er denn am PC angeschlossen?

Monitor, PC und Stecker-Netzteile für Anderes rund um den PC herum, nach dem Herunterfahren über Stromleiste mit Schalter, abschalten.
Das spart obendrein auch noch Strom während der Abschaltung. Im Bios könnte zusätzlich vorgewählt werden ob der PC nach ´Powerloss´ (Abschalteten der Steckdosenleiste) von selbst startet (Einschalten der Steckdosenleiste)... Nach dem EIN-Schalten der Leiste und damit Versorgen aller gesteckten Beteiligten bootet der PC dann von selbst und ist nach einigen Sekunden Einsatzbereit.

In etwa so etwas:
90325339_21221832.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben