Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
find die Idee klasse. Ich wuerde versuchen das ganze mit einer Gewindestange(+Schiene) zu bewegen, welche mit geringer Steigung nach Stoppen des Motors sich auch nicht weiter bewegen kann. Oder eben mit Schrittmotoren, welche den Vorteil mit Haltestrom haben, sprich einen geringeren Strom als fuer den Betrieb noetig ist, welcher aber zum halten der Position genuegt.
Ich ueberleg grad ernsthaft ob ich das auch probieren sollte, wollt mir eh nen neuen Schreibtisch bauen... hmhm
hmmmm die idee mit der stange is nich ma schlecht .. nur da brauchst ja dann 2 , auf jeder seite eine damit das mit dem gewicht funzt ^^ das prob wird da nur sein, dass die wirklich genau arbeiten müssen, da die sich sonst verkanten
muss ich ma meinen cousin fragen ob das machbar is ^^ der hat vor nem jahr bei na firma gearbeitet die gewindestangen und so krams dreht
hmm.. ich denk mit 2 Schienen (rechts + links) und einer Gewindestange in der Mitte sollte das schon machbar sein^^ Nachteil der Stange ist halt die Geschwindigkeit und die Kraft die benoetigt wird.
Das hier hab ich grad bei Google gefunden, vom Sinn her.. so aehnlich, nur mit Schienen noch gefuehrt.
ich hatte mir auch schon länger überlegt soetwas zubauen allerdings dann in gewise tische einzuarbeiten (z.b. in einer Komode) je nach platz etc würde ich in deinem Fall es mit gewichten machen. dann müsste der motor das gewicht nur leicht über den "kritischen" punkt anheben und dan wäre gut, dazu nimmste sone fernbedinungssteckdosen aus dem Baumarkt.
Als Motor kannste da alles nutztenb, was dreht, kennt jemand fischer technick noch ? davon son motor würde sicherlich reichen bzw so ein ähnlicher.den monuitor würde ich mit schienen führen, dann haste da auch nichts rausstehendes.
Da der Motor das Gewicht nur einen stück anheben muss würde der wenn du ihn nicht passen abstellst auch keien schaden anrichten, solange der nicht beträchlich druck ausüben kann um das Seil zustrapazieren