Monitor mag meine GRAKA nicht

suppentopf

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
96
hallo

ich hoffe das ich hier richtig bin

ich habe jetzt für meinen Kumpel den PC zusammen gebaut den ihr mir empfohlen habt (Komponente)

MSI B150 M Pro-VD

GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB GDDR5

DDR 4 8 GB

1 TB Festplatte

400 Watt Netzteil

es läuft alles ganz gut , das Problem ist jetzt wenn ich die Graka in das Board stecke dann bekommt der Monitor keinen Signal ?

ohne Graka ist alles kein Problem. ich habe leider noch einen alten Monitor mit einem alten Stecker , ich habe an meinen Monitor keinen HDMI Anschluss und die Graka keinen Alten Anschluss für den Monitor :-(

habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?

gruß
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Hast du die Quelle am Monitor auch auf den richtigen Eingang eingestellt?
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Meinst du VGA oder was mit "altem Stecker"?
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

wie hast du den bildschirm denn jetzt angeschlossen?
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Wow für das Mainboard gibt es online nicht mal ein richtiges Manual... spricht nicht für MSI. Also du musst im BIOS einstellen, dass Bild sowohl aus der GPU und der iGPU ausgegeben werden soll. Irgendwas mit "multi monitor" oder "onboard gpu" etc.
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Verstehe ich das richtig, dass du den Monitor aber bereits an der Graka angeschlossen hast? Welcher Anschluss? Um welchen Monitor handelt es sich? Was verstehst du unter "alten Anschluss"? VGA?
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Ja, der Monitor muss an die Radeon RX 460. Die interne GPU wird deaktiviert, wenn eine Karte eingebaut wird.
Könntest höchstens im BIOS schauen, ob du beides aktivieren kannst. dann wird der Monitor aber über die interne befeuert und Games ruckeln dementsprechend.
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Du hast hoffentlich den Bildschirm nach dem Einstecken der Grafikkarte auch an dieser angeschlossen. Sonst kann das nicht gehen... wenn dein Monitor tatsächlich nur einen D-SUB oder auch VGA genannten Anschluss hat... tu dir einen Gefallen und kauf mal einen Neuen... Tut der Bildqualität ungemein gut. Ansonsten DVI->D-SUB-Adapter besorgen.
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Marcel welche Quelle? wo macht man das?
@Deathangel, ich habe die GRAKA rausgenommen dann geht alles
@arcturus ja glaube das dieser stecker so heißt, der ist leicht oval ?15 poplig
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Smily schrieb:
Ja, der Monitor muss an die Radeon RX 460. Die interne GPU wird deaktiviert, wenn eine Karte eingebaut wird.
Könntest höchstens im BIOS schauen, ob du beides aktivieren kannst. dann wird der Monitor aber über die interne befeuert und Games ruckeln dementsprechend.

Jetzt verstehe ich auch, was der TE gemeint hat! :D

Zum Thema:
Hast du den Monitor überhaupt an die Graka anschließen können?
 
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

ja den Monitor an das Board angeschlossen nicht an die graka, weil so neue Anschlüsse hat mein Monitor nicht :-(

ich habe ja den selben pc nur eine andere graka , die Geforce 750Ti und damit kann ich den Monitor an das Board anschließen und es geht :-(
Ergänzung ()

Ja genau :-) so einen Anschluß @ arcturus
 
Der Rechner ist für deinen Kollegen oder? Hat er denn einen Bildschirm wo die Anschlüsse an die Graka passen? Falls ja, teste mal mit dem Monitor.
 
@ TE: VGA ist steinzeit. wird wohl mal zeit für nen neuen bildschirm. wobei: hat der nur VGA?
 
Ja ist für einen Kumpel, nein er hat auch nur VGA Anschluss an seinem Monitor
 
VGA ist von 1987 und auf neuen Grafikkarten nicht mehr vorhanden (zum Glück, Bildqualität ist bei hohen Auflösungen mies).
Hat dein Monitor nicht mal DVI?
 
JA er hat nur VGA also der Monitor, Nächste Woche holt er sich einen neuen
Ergänzung ()

Nein auch kein DVI :-(
 
Dann tut euren Augen was gutes und besorgt euch einen Monitor mit Digitaleingang.
 
Zurück
Oben