Monitor mag meine GRAKA nicht

Ich sag es mal so (falls ich die ganze Geschichte hier jetzt richtig verstanden habe):
Dein Kollege braucht ein Adapter VGA->DVI oder besser einen neuen Monitor. Ich sehe hier gar kein Problem. Der Rechner funktioniert mit der Graka sehr wahrscheinlich, nur kannst du es nicht testen, da die Mittel (Monitor oder Adapter) fehlen.
Das kein Bild kommt, wenn du die Graka einbaust und noch am Mainboard dran bist, ist klar...wie meine Vorredner bereits gesagt haben.

EDIT:
Zu langsam getippt, alles klar, neuer Monitor ist eine gute Idee.
 
sein rechner war auch von 1980 oder so , Pentium 4 mit Windows xp, 256 MB Ram, und einen 240 Watt Netzteil . Deswegen hat er ja einen neuen haben wollen
 
Und ein Adapter lag bei der Grafikkarte nicht dabei? Oder ist bereits vorhanden? Das hat wenig damit zu tun, dass dein Monitor die Graka nicht mag oder umgekehrt. ^^

Edit: Entweder Adapter oder neuer Monitor, sofern benötigt.
 
Nein einen Adapter war leider nicht dabei, habe befürchtet das die Graka falsch wäre weil auf dem Karton steht für AMD hatte gedacht wäre nicht mit Intel kompatible
 
Das ist meines Wissens wurscht. Betreibe selbst einen i7 mit ner ATI (AMD).
 
@ TE:
die 460 ist eine AMD. ob die jetzt mit ner AMD- oder Intel-CPU betrieben wird ist völlig egal. ein passiver DVI-VGA-adapter würde hier btw gar nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moniter mag meine GRAKA nicht

Edit, da frage inzwischen geklärt.
 
und selsbt wennd er monitor ein bild zeigenm würde wennd ie graka eingesteckt ist, ist der monitor am mainboard angsteckt berechnet die igpu das bild dafür nicht die graka.

also so lange ihr keinen passenden adapteroder monitor habt nutzt euch die grafikkarte (rx460) herzlich wenig.
 
Zurück
Oben