Monitor mit DVI/HDCP bis 200 €

rsxcell92

Cadet 4th Year
Ich suche einen Monitor, hauptsache er unterstützt DVI mit HDCP.

WideScreen wäre auch gut, muss aber nicht sein.

Außerdem möchte ich nicht mehr als 200 € ausgeben, also 150 € wären besser.

Monitore mit HDCP-Support fangen erst bei ca. 300 EUR an, für 200 EUR oder gar 150 EUR wirst du nicht fündig werden.

greetings, Keita

19", kombiniert mit 16:10? Da wird für manche Leute die Bildfläche "zu eng" wirken.

ich bin zufrieden mit der größe meines 940bw :>

X - manche = Y :D
Spaß beiseite: Ich kenne einige Leute, die dieses Format als zu klein empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
jup :D

und ich bin zufrieden weil ich von 17" CRT auf 19" WS umgestiegen bin ;D

Klar, das verstehe ich.
Hättest Du aber vorher einen mit 4:3 / 5:4 gekannt, dann würde Deine Meinung vielleicht ein wenig anders ausfallen.

@schnopsnosn
ui, der ist ja günstig und genau das, was rsxcell92 sucht... ;) Hätte nicht gedacht, daß die Preise bei den kleinen Widescreen so stark gepurzelt sind.

greetings, Keita

Mit HDCP kann man verschlüsseltes HD-Material ansehen. Wird zum Beispiel für HD-DVD-Filme Blue-Ray oder für die PS3 gebraucht.

Alle involvierten Komponenten müssen den HDCP-Handshake beherrschen, d.h. es fängt bei der Quelle an (bspw. BluRay- oder HD-DVD-Player), geht über die Grafikkarte und endet beim Monitor. Sobald eine der Komponenten kein HDCP kennt, können HDCP-geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden.

greetings, Keita

und jetzt das witzige:

afaik ist bei allen bisher verfügbaren graka-modellen einschließlich G80, die HDCP unterstützen, nen fehler mit HDCP(ka was genau...müsst ich raussuchen), wodurch sich die inhalte nicht/nur eingeschränkt abspielen lassen

Zurück
Oben