Monitor mit guter Farbdarstellung zum Programmieren

lb89

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe vor eingier Zeit folgenden Monitor gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hauptsächlich benutze ich ihn zum Programmieren. Das Weiß ist sehr gut und der Code dadurch sehr gut lesbar.

Nun möchte ich einen 2. Monitor anschließen, leider ist der alte nichtmehr vorrätig. Daher bin ich auf der Suche nach einem Monitor mit ähnlichen Eigenschaften. Ich hatte bereits einige Monitore ausprobiert. Einer war viel zu dunkel, ein anderer hätte zu blasse Farben.

Folgendes Modell ist mir nun aufgefallen. Ist das ein Nachfolgemodell, kennt vlt. jemand mit den Modellbezeichnungen aus?

Ansonsten bin ich dankbar für andere Vorschläge.

Gruß lb89

Selbst wenn du das gleiche Modell noch mal kaufst hat es nicht den selben Weißton. Über die Lebenszeit verändert sich etwas die Helligkeit. Hier musst du es versuchen manuell hinzukriegen. Ganz perfekt wird es selten werden.

Auch bei zwei neuen Monitoren des gleichen Typs ist nicht garantiert das die Bilder perfekt übereinstimmen. Je nach Herstellungszeitraum können die Bildschirme etwas andere Werte aufweisen.

Scheint fast identisch zu sein und deckt ebenso wie viele andere LG Monitore 99% des sRGB Farbraums ab. Schlimmstenfalls muss du selbst etwas nachkorrigieren, die mir bekannten LG Monitore haben sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nahezu 100% Darstellung des sRGB-Farbrauns garantiert noch lange keine Farbreinheit ;-)
Das sind 2 Paar Schuhe.

Abdeckung und Farbreinheit sind ja noch andere Schuhe als der (native) Weißpunkt und das Farbvolumen ;). Damit zwei Moniotore das gleiche Bild liefern ist das aber am ehesten entscheidend. Gerade hier hilft ein Colorimeter am besten weiter.

Zurück
Oben