Hallo zsuammen,
ich habe keine Idee mehr, folgende Umstände.
Ich habe einen neuen Monitor (Dell U2415), diesen hab ich per mini Displayport an meinen PC angeshclossen (Grafikkarte AMD HD5750 (mit HDMI und Dispalyport anschluss), außerdem hab ich jetzt über HDMI noch einen DVB-C (kabel) Receiver angeschlossen.
Mei nLogitech 2.1 Soundsystem hab ich jetzt per Klinke an den Monitor angeschlossen, Ton hab ich über den Receiver, also TV schaue, PC Sound hab ich nicht (ich dachte ganz naiv das auch Displayport Ton überträgt, aber auch nachdem ich das ganze per HDMI probiert habe, = kein Ton.
Nun hab ich etwas wildes gebastelt
habe eine klinkenverlängerung vom Mainboard Sound hoch gelegt und per Klinken Kopplung nun beides angeschlossen, was eien Überrraschung bei PC hab ich jetzt Ton aus dem linken Speaker, bei Tv aus dem rechten ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Also eine Variante die ich natürlich nicht will.
Ich habe jetzt das Inetrnet befragt aber keine dpassende Antwort gefunden.
Muss ich die Grafikkarte irgend wie noch Tontechnisch/Kabel mit dem Mainboard verbinden?
Wie krieg ich es hin vom PC udn vom receiver Ton zu haben ohen jdesmal den Klinkenstecker wechseln zu müssen.
Vielen Dank
ich habe keine Idee mehr, folgende Umstände.
Ich habe einen neuen Monitor (Dell U2415), diesen hab ich per mini Displayport an meinen PC angeshclossen (Grafikkarte AMD HD5750 (mit HDMI und Dispalyport anschluss), außerdem hab ich jetzt über HDMI noch einen DVB-C (kabel) Receiver angeschlossen.
Mei nLogitech 2.1 Soundsystem hab ich jetzt per Klinke an den Monitor angeschlossen, Ton hab ich über den Receiver, also TV schaue, PC Sound hab ich nicht (ich dachte ganz naiv das auch Displayport Ton überträgt, aber auch nachdem ich das ganze per HDMI probiert habe, = kein Ton.
Nun hab ich etwas wildes gebastelt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Also eine Variante die ich natürlich nicht will.
Ich habe jetzt das Inetrnet befragt aber keine dpassende Antwort gefunden.
Muss ich die Grafikkarte irgend wie noch Tontechnisch/Kabel mit dem Mainboard verbinden?
Wie krieg ich es hin vom PC udn vom receiver Ton zu haben ohen jdesmal den Klinkenstecker wechseln zu müssen.
Vielen Dank