Monitor mit TV(Kabel) Receiver + PC kein Ton

atom13

Newbie
Hallo zsuammen,
ich habe keine Idee mehr, folgende Umstände.
Ich habe einen neuen Monitor (Dell U2415), diesen hab ich per mini Displayport an meinen PC angeshclossen (Grafikkarte AMD HD5750 (mit HDMI und Dispalyport anschluss), außerdem hab ich jetzt über HDMI noch einen DVB-C (kabel) Receiver angeschlossen.
Mei nLogitech 2.1 Soundsystem hab ich jetzt per Klinke an den Monitor angeschlossen, Ton hab ich über den Receiver, also TV schaue, PC Sound hab ich nicht (ich dachte ganz naiv das auch Displayport Ton überträgt, aber auch nachdem ich das ganze per HDMI probiert habe, = kein Ton.

Nun hab ich etwas wildes gebastelt ;) habe eine klinkenverlängerung vom Mainboard Sound hoch gelegt und per Klinken Kopplung nun beides angeschlossen, was eien Überrraschung bei PC hab ich jetzt Ton aus dem linken Speaker, bei Tv aus dem rechten :(
Also eine Variante die ich natürlich nicht will.

Ich habe jetzt das Inetrnet befragt aber keine dpassende Antwort gefunden.

Muss ich die Grafikkarte irgend wie noch Tontechnisch/Kabel mit dem Mainboard verbinden?

Wie krieg ich es hin vom PC udn vom receiver Ton zu haben ohen jdesmal den Klinkenstecker wechseln zu müssen.

Vielen Dank

Hi, ja das hatte ich auch schon probiert es gab zwei Audiogeräte eins hieß AMD Audio Output und das andere glaub ich HDMI Audio Output, aktivierte ich AMD Audio (Standardausgabegerät) und machte Test oder Gerät konfigurieren kam die Hinweis Meldung das das Gerät bereits verwendet wird (Meldung konnte nur per ok beendet werden :(
Bei HDMI Audio kam keien Meldung oder sonstiges aber eben auch kein Ton

Ich gehe auch von einem Konfigurationsfehler aus.
Bei meinem Notebook wird bei DP auch AMD HDMI Output angezeigt. Zuhase habe ich meinen HTPC mit HDMI an den Monitor angeschlossen und an dem die Boxen. Das funktioniert soweit sowohl unter Win als auch Linux. Allerdings habe ich es mir einfach gemacht und die Soundkarte im Bios deaktiviert.

Habe onboard Sound, der soltle ja aktiviert sein im Bios.

Was soll ich jetzt nochmal probieren, per HDMi von Grafikkarte zu Monitor, dann als standard gerät HDMI Sound, also bei den Win7 Einstellungen, muss ich woanders noch was einstellen?

Neuste Treiber installiert ?
Mein Bruder hatte das letzt auch, da hatte ein relativ neuer Treiber nen bug mit HDMI Audio ;)
Nachdem er den allerneusten installiert hatte ging es.

Zurück
Oben