knochenkotzer
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 55
Hallo zusammen,
von ein paar Wochen hat sich mein Monitor verabschiedet. Da ich noch in der 2-jährigen Garantie bin, habe ich mich mit Samsung Suport in Verbindung gesetzt. Ich soll den Monitor in einem Karton, welcher mir zugeschickt wird, an ihren Dienstleister zur Reparatur schicken. Ausdrücklich wurde betont, dass ich nicht die Originalverpackung verwenden soll, da sie angeblich nicht sicher ist und bei Dienstleister entsorgt wird. Nun, das mit Sicherheit war die Meinung von Samsung. Als die Verpackung bei mir angekommen ist, war für mich klar, dass die Originalverpackung die bessere Wahl wäre. Da sie aber darauf bestanden haben, habe ich es bestmöglichst verpackt und wegeschickt.
Paar Tage später kriege ich eine Email aus der hervorgeht, dass das Mainboard in Rahmen der Garantie ausgetauscht worden ist und der Monitor auf dem Weg zu mir ist.
Bei Auspacken dann der Schock. Der Bildschirm ist kaputt und funktioniert auch nicht mehr. Vorher war nicht ein Kratzer drauf.
Rein außerlich ist die Verpackung nicht beschädigt - zumindest nicht so, dass es den Schaden erklärt. Somit ist für mich klar, dass es bei der Raparatur passiert ist.
Für mich stellt sich nun die Frage, soll ich mich an Samsung oder an den Dienstleister wenden. Hat da jemand schon Erfahrung und wie sind die Erfolgsaussichten?
Besten Dank!
von ein paar Wochen hat sich mein Monitor verabschiedet. Da ich noch in der 2-jährigen Garantie bin, habe ich mich mit Samsung Suport in Verbindung gesetzt. Ich soll den Monitor in einem Karton, welcher mir zugeschickt wird, an ihren Dienstleister zur Reparatur schicken. Ausdrücklich wurde betont, dass ich nicht die Originalverpackung verwenden soll, da sie angeblich nicht sicher ist und bei Dienstleister entsorgt wird. Nun, das mit Sicherheit war die Meinung von Samsung. Als die Verpackung bei mir angekommen ist, war für mich klar, dass die Originalverpackung die bessere Wahl wäre. Da sie aber darauf bestanden haben, habe ich es bestmöglichst verpackt und wegeschickt.
Paar Tage später kriege ich eine Email aus der hervorgeht, dass das Mainboard in Rahmen der Garantie ausgetauscht worden ist und der Monitor auf dem Weg zu mir ist.
Bei Auspacken dann der Schock. Der Bildschirm ist kaputt und funktioniert auch nicht mehr. Vorher war nicht ein Kratzer drauf.
Rein außerlich ist die Verpackung nicht beschädigt - zumindest nicht so, dass es den Schaden erklärt. Somit ist für mich klar, dass es bei der Raparatur passiert ist.
Für mich stellt sich nun die Frage, soll ich mich an Samsung oder an den Dienstleister wenden. Hat da jemand schon Erfahrung und wie sind die Erfolgsaussichten?
Besten Dank!