Rish1988
Ensign
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 240
Hallo,
heute kam mein neuer Monitor (LG 34UM88-P) an. Natürlich gleich aufgebaut angesteckt und angeschalten aber nach dem Mainboard Bootscreen und dem Windows Ladebild blieb der Monitor schwarz, habe daraufhin meinen alten Monitor zusätzlich angeschlossen dieser zeigte mir auch das gewohnte Bild an.
Nachdem anschließen war auf dem neuen Monitor für kurze zeit immer ein Bild zu sehen, aber sehr sporadisch und verzerrt im unteren drittel (Zuckeln von Links nach rechts).
Wenn kurz das Bild zu sehen war kam auch eine Einblendung vom Monitor nur die Beiliegenden Kabel zu benutzen, was ich natürlich gemacht habe.
Als nächstes habe ich den neuen Monitor per HDMI verbunden was auch anstandslos funktionierte jedoch ist dabei die Auflösung auf 1920x1080 begrenzt so das dass Bild sehr gestreckt ist anstelle der 3440x1440 Auflösung.
Daher Meine Vermutung das es sich um ein Kabeldefekt handelt oder könnte auch der Displayport am Monitor oder der Grafikkarte beschädigt sein?
System:
Windows 10
Intel i5-3570K
GA-Z77X-UD3H
16GB Ram
AMD R9 380 Nitro
Mit freundlichen Grüßen
heute kam mein neuer Monitor (LG 34UM88-P) an. Natürlich gleich aufgebaut angesteckt und angeschalten aber nach dem Mainboard Bootscreen und dem Windows Ladebild blieb der Monitor schwarz, habe daraufhin meinen alten Monitor zusätzlich angeschlossen dieser zeigte mir auch das gewohnte Bild an.
Nachdem anschließen war auf dem neuen Monitor für kurze zeit immer ein Bild zu sehen, aber sehr sporadisch und verzerrt im unteren drittel (Zuckeln von Links nach rechts).
Wenn kurz das Bild zu sehen war kam auch eine Einblendung vom Monitor nur die Beiliegenden Kabel zu benutzen, was ich natürlich gemacht habe.
Als nächstes habe ich den neuen Monitor per HDMI verbunden was auch anstandslos funktionierte jedoch ist dabei die Auflösung auf 1920x1080 begrenzt so das dass Bild sehr gestreckt ist anstelle der 3440x1440 Auflösung.
Daher Meine Vermutung das es sich um ein Kabeldefekt handelt oder könnte auch der Displayport am Monitor oder der Grafikkarte beschädigt sein?
System:
Windows 10
Intel i5-3570K
GA-Z77X-UD3H
16GB Ram
AMD R9 380 Nitro
Mit freundlichen Grüßen