Monitor schafft keine 60hz

Seeman

Cadet 3rd Year
Hi liebe CB´ler

ich habe das Problem das mein Monitor keine 60 hz mehr schafft. Hatte das Prob. das ich auf mein Monitor gar kein Bild mehr hatte und hab dann einfach mal die Auflösung geändert... nun läuft er nur noch auf 1920 x 1080 aber auf 30 hz, mit Zeilensprung. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich auf 60 hz stelle kommt Signalkabel überprüfen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Was für ein Monitor? Was für ne Grafikkarte? Welches Betriebssystem?

Graka: GeForce GTX 570 Phantom
Monitor: Samsung SyncMaster SA350
BS: Win7

Hab schon nen anderes Kabel ausprobier aber ohne Erfolg :/

- NVidia Treiber aktuell?
- Monitor evtl. mal zurücksetzen (Werkszustand)
- Monitor an nem anderen Rechner testen
- Anderen Monitor an dem Rechner testen

Wie angeschlossen? HDMI/DVI oder VGA?

Schau dir mal die Stecker an ob da evtl. ein Pin verbogen ist.

Also der traiber ist aktuell. Nun hab ich den Monitor wieder zum laufen bekommen mit 60hz aber nun setzt er immer aus und es kommen immer so Streifen im Bild. Vllt nen Wackelkontakt :S?
Ergänzung ()

HDMI Anschluss

Hast du ein anderes Kabel da?
Klingt nach Wackelkontakt oder Kabelbruch oder evtl. kalte Lötstelle am Anschluss vom Monitor oder Graka (hatte ich bei meiner 4870 damals)

Ok, habe das Prob. glaube gefunden... is die Graka :'( HDMI Anschluss scheint nen ding weg zu haben. Aber über DVI läuft sie das verstehe ich irgendwie nicht -.-
Ergänzung ()

Wie kann sowas passieren ohne das ich was gemacht habe? -.-

Evtl. ist einer der Buchsen defekt, also an GraKa oder Monitor, oder im Zweifel beide. Kann auch an der Steuereinheit des Monitors liegen. Hatte ich mal bei nem Samsung.

Also den Monitor kann ich ausschließen. Hab ihn an meinem Laptop probiert und da gabs keine probleme. Wenn ich meine PC anschließe und am HDMI Kabel wackel dann kommt manchmal nen BIld und dann wieder nicht und diese grünen Streifen im Bild.

Selben Symptome wie bei mir damals an der 4870, grünes flackern.

Hatte das immer wenn ich am Tisch angeeckt bin und manchmal wars Bild weg, Karte einschicken.

Zurück
Oben