Monitor schaltet immer ab?

Premi

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
151
Habe folgendes Problem: Ich habe eine 15"Zoll TFT Monitor von einer eher unbekannten Firma. Nun habe ich vor gut zwei Wochen mir ein Asus A7V8X-X Mainboard mit neuem Speicher dazu geholt. Das Mainboard läuft einwandfrei mit dem Speicher und es gab bisher keine Probleme bis auf eins. Seitdem Einbau des neuen Mainboard will mein Monitor nicht auf anhieb angehen und schaltet dauernd ab. Man kann sich das Problem so vorstellen: PC wird eingeschaltet, der Bootbildschirm vom Mainboard wird für gut 1 Sekunde angezeigt und der Monitor schaltet wieder ab, dann kommt wieder ein Bild für gut 1 Sekunde bei den beiden Ladesequenzen von Windows 2000 und zu guter letzt schaltet sich der Monitor wieder für gut 1 Sekunde unter Windows 2000 an und schaltet wieder ab. Zum testen ob alles mit der Grafikkarte ok ist habe ich meinen alten 17"Zoll Monitor angeschlossen und es funktioniert alles. Nach einigen Male ein und ausschalten bleibt der Monitor dann an.

Kennt einer dieses Problem oder hat eine Vermutung woran es liegen könnte das der Monitor permanent abschaltet?
 
kann es sein, dass die auflösung in windows etwas zu hoch eingestellt ist?
falls ja, stell sie mal auf 1024x768.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg Walze
 
hast du dvi und vga anschluss an dem monitor/pc ?

falls ja dann probier das ganze mal über den dvi-anschluss.

gruss,

lalas
 
stell bei den menüoptionen vom tft die anzeige auf auto,
damit sich der monitor automatisch den jeweiligen auflösungen anpasst
wenn nicht musst du damit leben. noname tft :D
 
schau mal ob das nur de rmonitor macht wie es mit einem anderen aussieht
 
Zurück
Oben