Monitor schaltet nicht mehr ab bei Windows+L

Christian1297

Rear Admiral
Hallo,

seit einem der letzten Windows Updates schaltet mein Monitor nicht mehr ab nach dem ich den PC mit Windows+L gesperrt habe.
Gibt es dazu eine Option die sich vielleicht verstellt hat, in der Systemsteuerung finde ich nur die Option für den allgemeinen Bildschirm-Timeout?

So wie bisher auf 20 Minuten. Bis zuletzt war es aber so dass der Monitor bereits nach zirka 30 Sekunden abgeschaltet hat wenn man den PC aktiv über Windows + L gesperrt hat. Schließlich signalisiert man dem PC ja so direkt das man inaktiv ist ohne dass erst 20 Minuten abgewartet werden sollen.

In dem Artikel ist auch die Rede von 1 Minute. Bleibt also die Frage warum es bei mir nicht mehr funktioniert.
Wenn euch sonst nichts mehr einfällt teste ich mal den abgesicherten Modus um zu sehen ob es an einem Programm liegt.

Es steht doch in dem Artikel wie Du es änderst. Windows bietet da eben nur direkt keine Einstellmöglichgkeit für an.

Ich will ja nichts ändern. Die 1 Minute die standardmäßig eingestellt ist passt doch gut.

Die Ursache habe ich jetzt zum Glück gefunden. Der wunderbare Epic Games Launcher verhindert das abschalten des Monitors. Schließe ich das lästige Teil geht der Monitor auch wieder nach der gewohnten Zeit aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben