Monitor schaltet sich bei X1950Pro AGP bei Anwendungen aus

Panzergrenadier

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
37
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe mir letztens eine ATi X1950 Pro AGP von PowerColor geholt und in mein System eingebaut:

AMD Athlon X2 4200+ dual core
Motherboard ASRock AM2NF3-VSTA
2 gig DDRII RAM
NT ist glaub ich so ca 450 Watt
Windows XP Professional mit Service Packs

zunächst hab ich die Karte einfach gegen meine alte Nvidia ausgetauscht, Treiber deinstalliert, neu installiert etc mit dem Ergebnis, dass die Spiele zwar gut liefen (ich nenne beispielhaft Crysis), aber alles auf dem Desktop komisch geruckelt hat (Treiber hab ich sowohl OmegaDrivers mit aktuellen Catalyst, als auch mal den Catalyst 7.11 beta ausprobiert). Ich war unzufrieden also hab ich das ganze System formatiert und Windows neu installiert. Nun scheint es umgekehrt zu sein:
Auf dem Desktop wird mir ein wunderbares Bild präsentiert und auch in den Spielen läuft alles optimal! Was aber eher suboptimal ist, ist die Tatsache, dass das Bild bei Spielen, egal welcher Anforderung, nach ca 15 - 20 Minuten stehen bleibt und der Monitor in den Standbymodus versetzt wird. Auf den Desktop komme ich nicht mehr und es hilft immer nur ein Restart (Der Sound läuft normal weiter ohne Verzerrung!) Treiber hab ich auch sowohl Omega als auch normalen Catalyst ausprobiert, selber Effekt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus!
 
Ich hab das gleiche Board und die gleiche Karte, aber das Problem dass keine AGP-Oberflächenbeschleunigung verfügbar ist. Geht das bei dir?
Das Problem dass sich die Karte abschaltet hatte ich auch, aber bei offenem Gehäuse gehts, ist vielfach nachzulesen. Bei der Karte wird der Spannungswandler sehr sehr warm. 112°C jetzt bei offenem gehäuse, wenn ich Leistung von der Karte fordere, 125°C bei geschlossenem Gehäuse, bis sich die GPU mit auf 87°C erwärmt hat und die Karte sich abschaltet.
 
Zurück
Oben