Monitor schaltet sich beim PC einschalten nicht ein

appl_

Cadet 4th Year
Hallo,

Also vor kurzem ist mein PC einfach so ausgegangen. Ich habe ihn wieder eingeschaltet, und siehe da die Bildschirme reagieren nicht.

Jetzt wenn ich ihn einschalte arbeitet er 2-3 Sekunden schaltet sich aus und wieder ein und läuft dannn ganz normale (alle Kühler auch der von der Grafikkarte).

Ich bin jetzt ziemlich ratlos was da das Problem sein kann, die Grafikkarte scheint ja noch zu funktionieren, habe auch kein Piepton oder so, weis jemand was ich da jetzt machen muss?

Manchmal wenn ich ihn dann einschalte schaltet er sich nicht mehr automatisch aus, es wird einfach kein Bild angezeigt.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hast du vllt eine onboard grafikkarte oder eine igpu? wenn ja, einfach dessen slot nehmen oder ins bios gucken, wenn du reinkommst.

klingt iwie nach Netzteil, auch wenn das jetzt aus der Ferne schwer ist... kein Witz: lass ihn mal ne halbe Stunde oder so in Ruhe vom Strom getrennt und probiers dann nochmal. Auch mal ne andere Steckdose probieren... also iwie denk ich aber ans Netzteil.

Es ist eine GPU verbaut. Kann leider nicht ins Bios rein weil ich ja kein Bildschirmsignal habe.

Ich erinnere mich gerade das ich im selben Moment das USB Iphonekabel zerschnitten habe (da usb stecker hin war) und wollte von einem anderen alten Kabel den USB teil dranmachen. Es sind 4 kleine Drähte, ich weis das ich im selben Moment einen "kurzschluss" verursacht habe da sich zwei drähte berührt haben.

Aber das spielt doch eher keine Rolle ? da ein Kabel das mit dem Handy und usb slot verbunden ist ja keinen Kurzschluss verursachen kann im PC ?

Das das USB-Kabel aber ausm Rechenr kommt und damit auch im Rechner dabei z.B es den USB-Chip grillen kann, ist Dir aber schon bewusst, oder? Wenn Du (was Du nicht tun solltest) das Stromkabel zum Rechner durchschneidest, springt doch auch die Sicherung raus, obwohl Du nicht am Kasten warst....

Catos

Catos schrieb:
Das das USB-Kabel aber ausm Rechenr kommt und damit auch im Rechner dabei z.B es den USB-Chip grillen kann, ist Dir aber schon bewusst, oder? Wenn Du (was Du nicht tun solltest) das Stromkabel zum Rechner durchschneidest, springt doch auch die Sicherung raus, obwohl Du nicht am Kasten warst....

Catos

Das ist mir schon klar, aber der USB-Chip hat doch nichts mit der Grafikkarte zu tun, bzw. ist ja garnicht wirklich direkt damit verbunden. Das zweite ist mir ja auch klar, die Grafikkarte hat ja keine Sicherung..

hallo,

kann auch sein das du wo du das kabel zerschnitten hast einen schönen kurzen über den usb anschluss verursacht hat....und wohl dein board etwas hinüber ist...usb hat ja 5 volt anliegen!

hmm.. das es so einfach ist ganze boards flachzulegen. Sollte das ja im Regelfall immer klappen. Das heißt theoretisch sind PCs allein durch den USB port nur mit einem kurzschluss vernichtbar.. komisch :S

Zurück
Oben