Monitor schaltet sich nach PC Start in standby

TheSoul

Cadet 1st Year
Hallo liebe community,

ich hatte mir die Tage Pc Teile bestellt und ihn heute zusammen gebaut. Alles lief perfekt, jedoch habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich nun den Computer einschalten wechselt mein Monitor in den Stanby ("Stromsparmodus") und ich kann nichts weiter mache, nach ca. 20 Sekunden startet der Pc dann automatisch neu, aber der Monitor bleibt aus. Das gleiche passiert auch, wenn ich den Monitor nach dem PC anschalte.
Am Monitor wird aus wohl kaum liegen, da ich ihn eine Stunde vorher noch benutzt habe. Der Monitor ist ein LG Flatron zur Info.

Hat jemand von euch schon ähnlichd Erfahrung gehabt und wenn ja, was habt ihr getan?

MFG

Soul

TheSoul schrieb:
was habt ihr getan?
Ihn richtig zusammen gebaut und die vollständige Hardware ins Forum geschrieben. Wird ein Fehler beim Zusammenbau sein. Noch mal kontrollieren!

ASRock B85M Pro3

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz

2048MB HIS Radeon R7 370 IceQ

1000GB Seagate Desktop HDD

400 Watt LEPA MX-F1 Non-Modular

Was genau soll ich deiner Meinung nach überprüfen?

Meiner gab die letzten Tage erst ein Bild von sich, nachdem ich ihn nach dem Booten aus- und wieder eingeschaltet habe. Ich habe dann das DVI-Kabel in den anderen DVI-Eingang an der Karte gesteckt, da gab es keine Probleme. Jetzt funktioniert er auch wieder im ursprünglichen DVI-Eingang an der Graka. Teste einfach mal die Verkabelung, schaden kann es ja nichts.

Ich bin ein Idiot

RAM Riegel waren nicht richtig drin :'D

Klappt jetzt alles

Zurück
Oben