Monitor schaltet sich nicht mehr selbstständig ab

elknipso

Commander
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Bildschirm sich nicht mehr abschaltet. Es ist nach wie vor in den Energieeinstellungen eingestellt, dass er sich nach 10 Minuten abschalten soll aber das tut er nicht.

Weder unter Windows im normalen Betrieb, noch im Sperrbildschirm. Er bleibt einfach ewig an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Nach einem Neustart, ohne dem starten von irgendwelchen Programmen, ging es wieder im Sperrbildschirm. Nachdem ich nun aber meine normale Arbeitsprogramme gestartet habe (Vivaldi, Thunderbold, Wunderlist, OneNote und den Explorer) geht der Bildschirm im normalen Betrieb nicht mehr nach der eingestellten Zeit aus. Sperre ich den Bildschirm mit Windows und L funktioniert die Abschaltung nach der eingestellten Zeit.

Wie finde ich nun heraus was genau die Abschaltung im normalen Betrieb verhindert?

Ich habe was interessantes beobachtet, der Bildschirm geht nach der eingestellten Zeit aus, wird dann aber ein paar Sekunden später wieder geweckt.
Es scheint so als ob irgendeine Anwendung ihn dann wieder aktiviert. Die Frage ist nur wie bekomme ich heraus welche Anwendung das ist?

Zurück
Oben