Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke der Monitor "erinnert sich" nicht an angeschlossene Computer
2. Wenn du ein USB-Stick immer am selben Port am PC anschlisst, merkt er sich dies schon. Bzw. er stellt den Treiber da zur Verfügung. Das selbe klappt auch bei Monitoren. Es geht hierbei sogar soweit das wenn du z.B. 3 Monitore hast, die Anordnung richtest (damit von links nach rechts ohne weiteres geht sprich 1,2,3 hast und nicht 3,1,2 oder wie auch immer) der Computer sich noch immer daran erinnert, wenn du Windows neu installierst (bei mir zumindest so)..
Erklär doch mal genauer was Du mit "Daten" meinst. Wenn Du die Vorstellung hast das sich das OS etwas nach dem Motto "vom 07.07 bis 01.01 hing Snowdlights 15 Zoll Monitor an Ausgang drei der Grafikkarte" ist das mal prinzipiell falsch.
Jede Hardware hat eine eindeutige ID die sie identifiziert damit z.B. passende Treiber geladen werden können. Wenn das OS einmal mit der ID verheiratet wurde "merkt" es sich das bzw. hält die Treiber vor. Wahrscheinlich gibt es auch unzählige Logs im System die Informationen dazu vorhalten und die für alles mögliche gebraucht werden wie Updates, Zuordnung u.ä. ich vermute das wirklich alles zu löschen nimmt einige Zeit in Anspruch sofern es überhaupt möglich ist.
ich meinte den zweiten absatz von dir. Die speicherung der ID.
also reicht eine formatierung nicht aus um diese IDs bzw. für die gerät bereit gestellten treiber endgültig zu löschen?