Ich habe die BIOS Version 0702 x64PHuV schrieb:Siehst Du gleich im BIOS Startscreen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die BIOS Version 0702 x64PHuV schrieb:Siehst Du gleich im BIOS Startscreen.
Hast Du ein anderes DP Kabel da?Version 0811 - 2021/12/22
Du bist ein echter Hero! Nach dem BIOS Update, wird jetzt der Bootvorgang über den Grafikkartenport angezeigt! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Wenn du mal was aus der Schweiz brauchst, dann melde dich einfach bei mir!PHuV schrieb:Welches Mainboard hast Du bitte genau? MAXIMUS HERO Z690-E/F/... DDR4/5? Wenn es NUR das MAXIMUS HERO Z690 ohne alles ist (hier bitte unbedingt darauf achten, hier gibt es zig Varianten), gibts ein neues Bios:
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-z690-hero-model/helpdesk_bios
Hast Du ein anderes DP Kabel da?
Das mußt Du jetzt mal genauer erläutern, wie CSM (was an sich den Legacy Mode im Bios aktiviert) das BIOS Startverhalten auf der Grafikkarte beeinflußen soll.svenscherner schrieb:Im BIOS gibt es einen Menüpunkt namens CSM. Diesen Modus kannst du aktivieren und dann sollte auf allen Ports ein Bild kommen.
Das kann schon sein, weil mit CSM das VGA BIOS genutzt wird und nicht das UEFI BIOS der Grafikkarte. Diese können tatsächlich ein anderes Verhalten haben.PHuV schrieb:das BIOS Startverhalten auf der Grafikkarte beeinflußen soll.
Ja, aber sollte UEFI dann nicht DP wie HDMI gleich behandeln? Mir ist nicht verständlich, warum hier in der GPU Adapter nur das eine oder andere beim BIOS Start zuläßt.cvzone schrieb:Das kann schon sein, weil mit CSM das VGA BIOS genutzt wird und nicht das UEFI BIOS der Grafikkarte. Diese können tatsächlich ein anderes Verhalten haben.
Ja, grundsätzlich schon, das ist offenbar ein Fehler. Sind mehrere Monitore angeschlossen setzt die GPU einen leider unänderlich als primär, aber wenn nur einer angeschlossen ist sollte auf jedem Port ein Bild kommen.PHuV schrieb:Ja, aber sollte UEFI dann nicht DP wie HDMI gleich behandeln?