Monitor suche ( immernoch )

Hab jetzt viele Bildschirme durch und keins war so gut das ich den behalten würde.

50% Office
40% Games ( FPS , RTS ) z.b. Fortnite , Battlefield V , Black Ops 4 etc...
10% Filme

Auf keinen fall ein TN Panel , sowas kommt mir nie wieder ins Haus.
kann ruhig 2k Auflösung haben.

muss auch keine 144hz oder so haben.. weis selber das man die kaum benutzen kann.
ab 27 Zoll Würde ich einen Nehmen .

Max Preis : 500 Euro mehr geht nicht

Es wäre hilfreich wenn du deine getesteten Modelle einmal nennen würdest ;)
Dann spart man sich ggf. erneute Empfehlungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Mengo
Welche Graka nutzt du ?

Also... hab eine Nvidia 1070

Diese Monitore hatte ich schon alle dieses Jahr

LG 34WK650
Benq XL2735
Samsung C32JG52
Samsung C27FG73
Viewsonic XG3240C
iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
Asus ROG Strix XG32VQ

HP OMEN 32 Zoll

und alle haben mir nicht zugesagt. Entweder null schärfe , Pixel Defekt ( auch bei Austausch gerät )
DSE , Banding , Lichthöfe ohne ende.

interessant, du bestellst also " random " Monitore , liest dabei keine Reviews und wunderst dich dann darüber wie schlecht sie sind?

Ich kann keinen deiner Ausgewählten monitore auf der ersten Testsseite finden, ich schaue aber auch nicht mehr durch-
wenn da nicht einer von deinen bisher ausgesuchten dabei war, wusste ich sowieso das er schrott ist:

Bei Monitoren bitte immer auf https://www.144hzmonitors.com/gaming-monitor-list

oder wie der Kollege sagt:

Masi5192 schrieb:

Keks2me schrieb:
interessant, du bestellst also " random " Monitore , liest dabei keine Reviews und wunderst dich dann darüber wie schlecht sie sind?

Ich kann keinen deiner Ausgewählten monitore auf der ersten Testsseite finden, ich schaue aber auch nicht mehr durch-
wenn da nicht einer von deinen bisher ausgesuchten dabei war, wusste ich sowieso das er schrott ist:

Bei Monitoren bitte immer auf https://www.144hzmonitors.com/gaming-monitor-list

oder wie der Kollege sagt:

komisch das ich meine geräte finden auf der seite die du hier verlinkt hast.
das sind doch nur weiterleitungen nach Amazon und Co

Dann würde ich einfach am Black Friday mal nach Geräten mit WQHD/IPS/Gsync/144Hz Ausschau halten ;)

Monitore die auf den testseiten angeblich gut sein sollen,, haben aber bei online händlern sehr schlechte bewertungen wie der LG 27UK Serie .. egal ob der UK600 ,UK650 , UK850 ... diese testseiten sind doch keine wirkliche empfehlung.

Klar kannst du 144hz nutzen. Du brauchst längst keine 144Fps um 144hz ausnutzen zu können. Allein auf dem Desktop, beim surfen ist alles soviel smoother.
Und auch in Games bringen die 144hz so schon was, auch wenn du keine 144fps erreichst

Zuletzt bearbeitet:

Aber Welcher TFT ? blicke nicht mehr druch bei den ganzen Negativen Teilen.. und die Websiten sagen nichts aus.. auf der einen wird alles gelobt und auf der anderen wieder schlecht geredet .

Brummelbär1984 schrieb:
Monitore die auf den testseiten angeblich gut sein sollen,, haben aber bei online händlern sehr schlechte bewertungen wie der LG 27UK Serie .. egal ob der UK600 ,UK650 , UK850 ... diese testseiten sind doch keine wirkliche empfehlung.
Kann ich nicht behaupten die UK serie ist einer mit der besten wenn man BQ haben möchte.

Blood011 schrieb:
Kann ich nicht behaupten die UK serie ist einer mit der besten wenn man BQ haben möchte.

ok aber meine 1070 würde doch nie im leben 4k Gaming schaffen odeR?

Brummelbär1984 schrieb:
ok aber meine 1070 würde doch nie im leben 4k Gaming schaffen odeR?
Das kann ich dir nicht sagen muss man testen obs ein taugt.

Blood011 schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen muss man testen obs ein taugt.

ok werde mir dann mal den LG 27UK650 bestellen , kann ja zur not die Details in Spielen runter drehen^^
aber mit einer Nvidia 1070 + Intel 8700 + 16 GB DDR4 sollte das ja wohl machbar sein.. würde eh nächstes jahr dann eine neue karte kaufen.. .. BQ ist mir sehr wichtig am TFT

Den 650 hatte ich schon gehabt BQ war top aber mit ner 480 nicht so toll was gamen betrifft.
Ich werde aufm BF noch warten und dann ggf. den 850 nehmen und schauen was die TI zu sagt.
Die ganzen 144Hz dinger taugten nix-.-

Da ich auch nach einem suche, wie läuft das am BF? Wie, Wo guckt man da am besten?
Bisher war mir das total egal und mich hats nicht gejuckt. Jetzt passt das zufällig in den Zeitraum wo ich nen neuen Monitor möchte, also... ^^

Ich guck halt bei den verdächtigen Amazon,Notebooksbilliger etc.

Bei Amazon lohnt sich wenn man Prime hat.

Hab jetzt mal DSR Funktion probiert bevor ich 4k TFT kaufe.. da läuft nichts mehr butterweich.
also kann man 4k vergessen ..

bleibt nur noch WQHD was kann man denn da Empfehlen ?????

Zurück
Oben