Monitor-Treiber lassen sich nicht mehr installieren

D

D4CroS

Gast
Hi! :lol:
Habe ein kleines Problem und zwar habe ich versucht die Freesync Range von meinen Monitor (AOC G2460V) auf 30-75 Hertz zu erweitern.
Nach diesen Schritten bin ich vorgegangen: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/3u9h3r/lg_29um67p_freesync_range_increased_to_3075_hz/

Nachdem ich das abgeschlossen habe konnte ich in den Monitor Einstellungen nur noch bis höchstens 60 Hertz stellen..
Danach habe ich die Treiber deinstalliert, weil ich mir erhofft habe, dass es wieder rückgängig gemacht wird.
Aber jetzt kann ich nicht mal mehr in die Eigenschaften des Monitors um die Treiber zu aktualisieren.
Im Geräte Manager hab ich auch unter den Nicht angezeigten Geräten versucht die Treiber zu aktualisieren.
Da der Monitor komischerweise 2x angezeigt wurde habe ich es bei einen probiert. Leider ohne Erfolg.
Und komischerweise habe ich auch keine richtigen Treiber zum AOC G2460V gefunden.
Was soll ich tun?
MfG

Das sind auch meistens keine richtigen Treiber, sondern nur Info Dateien.

Wenn Du da den Monitor deinstallierst, kannst Du eventuell auch den "Treiber" löschen.

Und wie installiere ich den "Treiber" wieder? Ich kann nur noch bis 60 Hertz auswähöen, obwohl der Monitor 75 Hertz hat.

Hab gerade probiert die Treiber über die CD zu installieren. Ich rechtsklicke die .inf datei und dann auch installieren. Aber leider passiert dannach garnichts mehr. Bei den Monitoreinstellungen unter Windows steht nur "Standardmonitor" und darunter die Liste unter der man die Hertz Anzahl auswählen kann und da ist das höchste 60 Hz..

Versuche den Treiber über den Gerätemanager zu aktualisieren. Da gibt es auch die manuelle Installation.

Habe den PC mal neugestartet. Alles wieder in Ordnung -.-........
Ok jetzt hab ich nurnoch das Problem, dass das Bild irgendwie blasser ist als wie bei 60 Hz.
Wie kann das sein?

Naja, Du könntest ein anderes Farbprofil zuweisen. Oder einfach in den Monitoreinstellungen schauen.

hole den mal hoch

habe das selbe Problem (meiner wird nur als Standard Monitor erkannt) habe Windows 10, ist mir jetzt nach 2 Wochen aufgefallen^^ bei mir war keine CD dabei, hab mir den Treiber der oben verlinkt ist runtergeladen

ich habe auf manuelle Treibersuche geklickt und die Datei ausgewählt, nur tut sich da nix
muss ich den alten Treiber vorher deinstallieren?

Zurück
Oben