Monitor - TV Kombi +/-24" Kaufberatung

Razze

Ensign
Guten Tag!
Ich habe mich seit einiger zeit nun mit einem neuen Bildschirm beschäftigt, mein alter Belinea 17" TFT hat langsam ausgedient, werde ihn als 2. Monitor benutzen.
Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem bestimmten Typ, und zwar einer Kombination aus TV und Monitor.
Die größe sollte etwa 24" sein, die auflösung 1920x1080/1200. Anschlüsse sollten HDMI, Scart, DVI und Analog Antenne (und evtl DVB-T) vorhanden sein.
Ich arbeite nebenberuflich als Designer, spiele (fahre) hobbymäßig am PC in einer Rennsportliga, dadurch sollte das bild nicht unbedingt verschwommen sein wenns etwas schneller ist.

Auf meiner suche bisher bin ich auf einen LG Monitor aufmerksam geworden.
http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2394d.jhtml

Meine Preisvorstellung liegt bei +-400€.

Falls weitere details erforderlich sind bitte sagen.

Vielen dank,
mit freundlichen grüßen

moment mal ? ich checks net du willst nen tft der eigentllich für den pc ist als tv benutzen und am besten sollte der einen dvb-t tuner haben ? also nciht das ich wüsste das es sowas gibt oder ich hab die frage nicht verstanden

Der LG hat das aber z.b., der 2*0HD hats auch, habe mir grade die sache durchgelesen.

Danke für die schnellen antworten, vllt könnt ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen.
Gibts egientlich einen Test für den LG? finde nur einen englischen vom 22", der hat aber eine geringere auflösung..

EDIT: Weiß jemand ob der 240 ohne das kürzel HD analog-tv hat? finde nirgends klare aussagen darüber

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Damit fällt der ohne "HD" schonmal weg.

syncmaster_t220hd_inputlag_game1.jpg

Macht das arg viel aus? hab das grad eben beim test von PRAD gesehen...

EDIT:
um mal besser zu beschreiben was ich damit vorhabe:

a) Mit dem Computer nutzen:
Anwendungen: Hauptsächlich 3danwendungen und Photoshop (surfen etc noch)
Spiele: Crysis, GTR Evolution rFactor etc.

b)Fernsehschauen:
Wenn ich mal nicht meinen PC laufen lassen möchte (Habe 2 TVKarten) will ich auch mal so schauen.

c) DVD System
Mein DVDPlayer hat Scart, YUV und S-Video, sollte also eine möglcihkeit geben, am besten scart um richtiges Dolby Surround zu nutzen.

d) Früher oder Später eine PS3.
Die möchte ich auch noch anschließen können, am besten mit HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht sehr professionelle Bildbearbeitung machst dann sollte dir das TN-Panel ja reichen und der T2*0HD ist eig. der einzige Monitor den ich kenne der deine Ansprüche (HDMI, TV, Scart) alle erfüllt.

Und das Problem mit CRT -> TFT hattest du ja auch schon mit deinem alten Monitor. Sollte eig. kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nach einem besuch im MediaMark (dort hab ich mir den bildschirm mal genauer angesehen) für den T240HD entschieden, allerdings über onlineversand, 559€ ist mir arg teuer bei MM...

Danke für eure hilfe:)

Kein Problem, denke es ist ne gute Entscheidung wenn du ihn dir ja sogar nochmal angeschaut hast.

Hey ho.
Hab nun meinen T240HD bekommen. 1920x1200 hab ich als auflösung. Sieht alles spitze aus, gefällt mir super.

Allerdings bruache ich nochmal eure hilfe, und zwar hab ich normal immer noch nen 17" röhrenmonitor auf dem ich mein Media Center anschaue. Nun nachdem ich den Samsung dran hab erkennt der aber den Bildschirm nichtmehr. Kann ich den nun nichtmer verwenden? Hab ne 8800GT...

hoffe ich könnt mir helfen...

Zurück
Oben