Straight1911
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich nenne momentan den AOC AGON AG271QG mein Eigen.
Allerdings habe ich bei dem Monitor Probleme mit den Augen.
Das kann man schlecht erklären, aber man erkennt die Schriften schlecht und verschwimmen.
Mir brennen auch ziemlich schnell die Augen, wenn ich Texte lesen muss.
Ich bin übrigens kein Brillenträger.
Diese Probleme sind auch nur auf dem AOC Monitor, auf dem TV, Notebook und Smartphone habe ich keine Probleme.
Daraufhin habe ich mich nach einen neuen Monitor umgesehen, auch über dieses Forum und habe den ASUS TUF Gaming VG27AQL1A gekauft.
Beide Monitore sind 27", 144hz, IPS, WQHD.
Allerdings habe ich hier das Augenproblem nicht oder nur sehr wenig.
Im ganzen machen die Schriften ein schärferen Eindruck, als wie auf den AOC AGON.
Sind meine Augen einfach sehr empfindlich oder liegt das am Panel?
Man ließt auch sehr wenig über solche Probleme.
Ich würde den AOC AGON verkaufen und den ASUS behalten, wäre da nicht dieses Backlight Bleeding.
Gibt es bei den aktuellen Monitoren auch die Lotterie, wie beim AOC vor 3 Jahren?
Gibts evtl andere Monitor Empfehlungen, bei 27", 144hz, WQHD, GSYNC?
Vielleicht sogar ein anderes Panel?
Dazu ist noch zu sagen, dass ich überlege, mir dann 2 Monitore zu kaufen.
PS: Diesen Text habe ich auf den ASUS verfasst, weil mir auf dem AOC AGON die Augen brennen.
Gruß
ich nenne momentan den AOC AGON AG271QG mein Eigen.
Allerdings habe ich bei dem Monitor Probleme mit den Augen.
Das kann man schlecht erklären, aber man erkennt die Schriften schlecht und verschwimmen.
Mir brennen auch ziemlich schnell die Augen, wenn ich Texte lesen muss.
Ich bin übrigens kein Brillenträger.
Diese Probleme sind auch nur auf dem AOC Monitor, auf dem TV, Notebook und Smartphone habe ich keine Probleme.
Daraufhin habe ich mich nach einen neuen Monitor umgesehen, auch über dieses Forum und habe den ASUS TUF Gaming VG27AQL1A gekauft.
Beide Monitore sind 27", 144hz, IPS, WQHD.
Allerdings habe ich hier das Augenproblem nicht oder nur sehr wenig.
Im ganzen machen die Schriften ein schärferen Eindruck, als wie auf den AOC AGON.
Sind meine Augen einfach sehr empfindlich oder liegt das am Panel?
Man ließt auch sehr wenig über solche Probleme.
Ich würde den AOC AGON verkaufen und den ASUS behalten, wäre da nicht dieses Backlight Bleeding.
Gibt es bei den aktuellen Monitoren auch die Lotterie, wie beim AOC vor 3 Jahren?
Gibts evtl andere Monitor Empfehlungen, bei 27", 144hz, WQHD, GSYNC?
Vielleicht sogar ein anderes Panel?
Dazu ist noch zu sagen, dass ich überlege, mir dann 2 Monitore zu kaufen.
PS: Diesen Text habe ich auf den ASUS verfasst, weil mir auf dem AOC AGON die Augen brennen.
Gruß