Monitor Wandhalterung, was beachten?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich überlege meinen zweiten Monitor den ich noch herumstehen habe, als zweiten Monitor an die Wand zu klatschen. Es handelt sich um einen Dell U2515H, was an sich kein Problem sein sollte.

Nun wäre die Frage, gibt es da qualitativ etwas zu beachten? Sollte man da eine bestimmte Marke bevorzugen etc.?

Eine gewisse Flexibilität wäre von Vorteil, da der Monitor oberhalb meines aktuellen Monitores montiert wird. Aufgrund der Gegebenheit der Wand sogar etwas nach links versetzt. Somit müsste ich ihn auch neigen können.

Gruß, Domi

• Gefällt mir
Reaktionen: Galaxius01
Achte auch darauf ordendliche und vor allem die richtigen Dübel/ Schrauben zu nehmen.
:D

Och da gibts schon qualitätsunterschiede.
Ich hatte mich damals für zwei stück davon entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B01LXXMNM7/
Die sind gasfederdruck unterstützt, das macht das gelegentliche umschwenken, wegklappen, umpositionieren usw deutlich einfacher und man reißt auch weniger am arm beim schwenken, was wieder die befestigung in der wand entlastet

dübel kann ich fischer (duopower, duotec, duoblade) empfehlen, die sind für alle baustoffe geeignet.

Danke, hier sieht man exakt das was schon einige von uns hier in dem Forum erwähnt hatten. Es gibt Leute mit zig Tausend Posts und einer gefährlichen Doppelmoral. In der Signatur steht, wie man richtig postet und kann es selbst nicht. Herzlichen Glückwunsch! :)

@airwave schon mal vielen Dank, wenigstens versteht es einer. Und die Halterung finde ich doch sehr gut, weil man damit sehr flexibel ist.

Kommt darauf an, wenn er nicht bewegt werden soll, dann reicht auch ein billiger Halter.
Ich würde aber unbedingt einen nehmen, den man auch drehen kann, denn so absolut gerade kriegt man die Schrauben selten in die Wand, und rutscht der Bohrer nur 1mm, dann hängt der ganze Moni schief.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
Domi83 schrieb:
Danke, hier sieht man exakt das was schon einige von uns hier in dem Forum erwähnt hatten. Es gibt Leute mit zig Tausend Posts und einer gefährlichen Doppelmoral. In der Signatur steht, wie man richtig postet und kann es selbst nicht. Herzlichen Glückwunsch! :)
Danke. Keine Ahnung was an dem Post falsch war. Und vor allem was daran eine Doppelmoral hat. Ich habe Dir das gesagt was ich aus Erfahrung selber mache! Bitte. Das man das ganze dann natürlich entsprechend der Wand die Du nutzt befestigen musst sollte auch klar sein. War aber nicht Teil deiner Frage da es nur um den Halter an sich ging. Und da ist der genannte schon sehr gut und bietet alles was du möchtest! neigbar, Schwenkbar und flexibel. Dazu ein guter Preis. Sich darüber auch noch beschweren?

Doppelmoral etc? :confused_alt: :freak:

Anschuldigungen ohne Grund? Du bist echt der HIT!

Ergänzung ()

Domi83 schrieb:
@airwave schon mal vielen Dank, wenigstens versteht es einer. Und die Halterung finde ich doch sehr gut, weil man damit sehr flexibel ist.
Genau die ist aber genauso flexibel wie die andere. Aber schön das du jemand gefunden hast der Dich versteht!

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Danke. Keine Ahnung was an dem Post falsch war.
Ich möchte es nicht unkommentiert lassen... Nachdem du ihn editiert und den Amazon Link hinzugefügt hast, ist alles top! :) Aber davor stand da nur "Was soll man da schon groß beachten?" und mehr nicht ;)

Domi83 schrieb:
Ich möchte es nicht unkommentiert lassen... Nachdem du ihn editiert und den Amazon Link hinzugefügt hast, ist alles top! :) Aber davor stand da nur "Was soll man da schon groß beachten?" und mehr nicht ;)
Ich versteh. Nun da war der Post natürlich noch nicht fertig. Da Ich auch noch den Link rausgesucht hatte. Denn es ist nicht meine Art so blöde Antworten zu geben. Ich versuche immer nett und freundlich zu sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Domi83
Alles klar, passt alles. Hab mir das Teil von "Arctic" bestellt... an sich brauche ich nur eine passende Position finden und durch den Gaslift habe ich eine ordentliche Flexibilität :)

Länge (ziemlich lange) Dübel und schrauben sind vorhanden. Ich hab hier schon Fernseher oder eine Glasschiebetür angebracht. Da sollte (hoffe ich) ein ca. 5 Kg Monitor jetzt kein Problem sein :D

Wünsche aber schon mal einen charmanten Sonntag in die Runde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Frag deine Wand. Bei zwei 10er Dübeln mit Schlüsselschrauben kann ich bei der Ziegelsteinwand mich am 55er zusätzlich aufhängen.

Zurück
Oben