Nevio_
Cadet 1st Year
Moin Leute
Problem tritt auf seit ca einem Monat, anfangs weniger, mit der Zeit jedoch immer häufiger. Jedoch ohne Rhytmus, egal ob im idle oder während gameplay. Manchmal dauerts nacj dem booten 5 Minuten bis es passiert, manchmal 5 Stunden... Gleichzeitig wird das Bild schwarz und alle gesamten Lüfter drehen voll auf. Danach reboote ich per PC-ausschaltknopf gedrückt lassen und dann klappts wieder. Hatte auch schon das Problem, dass während dem booten LED Anzeige "dram" orange geleuchtet hat und nicht gebootet hat. Nach dem erneuten booten hat es dann jedoch immer geklappt. Temperaturen sind im idle bei cpu und gpu ca. bei 30-35 Grad und während gameplay cpu bei 50 und gpu bei 60 Grad. RAM sind in den slots A2 und B2 drinne. Was mir aufgefallen ist, dass das Spiel über die Kopfhörer weiter zu hören ist.
Meine Specs:
Motherboard Asus rog z790-A gaming wifi
CPU i9-13900K
GPU rtx 4080 aero oc
RAM 2x T-force delta 6400mhz 16gb
PSU Asus rog loki platinum 1000w
Wasserkühlung Kraken elite
Lian li cable mods für 24 pin anschluss sowie 12VHPWR für die gpu
Was habe ich bereits unternommen:
Bios update
alle Treiber auf neusten Stand gebracht
Nvidia Treiber per DDU deinstalliert und neu installiert
Windows neu installiert
RAM per Memtest86 getestet ohne gefundene errors
Alle Kabel des gesamten PCs überprüft ob sie fest sitzen
Könnte es trotz erfolgreichem Memtest an den RAMs liegen? Mir ist aufgefallen das das RGB der RAM Sticks manchmal leuchtet und manchmal nicht.
Jo Leute, würde mich über Antworten von PC-Profis freuen stehe nämlich an😅.
Problem tritt auf seit ca einem Monat, anfangs weniger, mit der Zeit jedoch immer häufiger. Jedoch ohne Rhytmus, egal ob im idle oder während gameplay. Manchmal dauerts nacj dem booten 5 Minuten bis es passiert, manchmal 5 Stunden... Gleichzeitig wird das Bild schwarz und alle gesamten Lüfter drehen voll auf. Danach reboote ich per PC-ausschaltknopf gedrückt lassen und dann klappts wieder. Hatte auch schon das Problem, dass während dem booten LED Anzeige "dram" orange geleuchtet hat und nicht gebootet hat. Nach dem erneuten booten hat es dann jedoch immer geklappt. Temperaturen sind im idle bei cpu und gpu ca. bei 30-35 Grad und während gameplay cpu bei 50 und gpu bei 60 Grad. RAM sind in den slots A2 und B2 drinne. Was mir aufgefallen ist, dass das Spiel über die Kopfhörer weiter zu hören ist.
Meine Specs:
Motherboard Asus rog z790-A gaming wifi
CPU i9-13900K
GPU rtx 4080 aero oc
RAM 2x T-force delta 6400mhz 16gb
PSU Asus rog loki platinum 1000w
Wasserkühlung Kraken elite
Lian li cable mods für 24 pin anschluss sowie 12VHPWR für die gpu
Was habe ich bereits unternommen:
Bios update
alle Treiber auf neusten Stand gebracht
Nvidia Treiber per DDU deinstalliert und neu installiert
Windows neu installiert
RAM per Memtest86 getestet ohne gefundene errors
Alle Kabel des gesamten PCs überprüft ob sie fest sitzen
Könnte es trotz erfolgreichem Memtest an den RAMs liegen? Mir ist aufgefallen das das RGB der RAM Sticks manchmal leuchtet und manchmal nicht.
Jo Leute, würde mich über Antworten von PC-Profis freuen stehe nämlich an😅.