fgdfgfdfdhfhhf
Cadet 1st Year
Hey,zu meinem Anliegen: während des Zockens(ich spiele League of Legends), habe ich innerhalb der letzten Tage immer mal wieder und heute sogar 3 mal hintereinander das Problem, dass ein komisches Geräusch ertönt, der Bildschirm schwarz wird und kein Signal vorhanden ist. Das alles, während der PC im Hintergrund noch weiter läuft. Davor hatte ich nie Probleme(hab den PC seit ca. 2,5 Jahren).
Ich habe schon geguckt, woran es liegen könnte. Erst dachte ich an eine Überhitzung des PCs, habe dann meine Temperaturen per Programm während des Zockens beobachtet und gesehen, dass die Temperaturen normal sind. Jetzt vermute ich, dass es eventuell an dem Netzteil liegt. Dieses hatte ich aus dem ca. 6-7 Jahre alten Computer, welcher allerdings wenig benutzt wurde, eines Bekannten entfernt und in meins eingebaut, da mein altes Netzteil zu wenig Leistung hatte. Danach ging knapp ein halbes Jahr alles gut, bis zu meinem Problem mit dem schwarzen Monitor.
Meine Komponenten:
CPU - Ryzen 1500x(2,5j alt)
GPU - NVIDIA GeForce GTX 980(4-5j alt)
Motherboard- ASUS Prime B350-PLUS(2,5j alt)
PSU - BeQuiet 400w (6-7j alt), 8 GB Ram und einer SSD von Samsung
Windows 10
Hat da jemand Erfahrungen und weiß woran es liegen könnte?
Ich habe schon geguckt, woran es liegen könnte. Erst dachte ich an eine Überhitzung des PCs, habe dann meine Temperaturen per Programm während des Zockens beobachtet und gesehen, dass die Temperaturen normal sind. Jetzt vermute ich, dass es eventuell an dem Netzteil liegt. Dieses hatte ich aus dem ca. 6-7 Jahre alten Computer, welcher allerdings wenig benutzt wurde, eines Bekannten entfernt und in meins eingebaut, da mein altes Netzteil zu wenig Leistung hatte. Danach ging knapp ein halbes Jahr alles gut, bis zu meinem Problem mit dem schwarzen Monitor.
Meine Komponenten:
CPU - Ryzen 1500x(2,5j alt)
GPU - NVIDIA GeForce GTX 980(4-5j alt)
Motherboard- ASUS Prime B350-PLUS(2,5j alt)
PSU - BeQuiet 400w (6-7j alt), 8 GB Ram und einer SSD von Samsung
Windows 10
Hat da jemand Erfahrungen und weiß woran es liegen könnte?