Monitor wird Schwarz - Ton läuft weiter.

hoisen schrieb:
Manchmal treten auch Fragmente auf wie hier Hatte nur Word auf und ein Video auf dem 2. Monitor:
Danke das reicht, die Karte geht zurück an den Händler mit diesem Bild und der Info das Win frisch aufgespielt und das Netzteil getauscht wurde.

Soll der sich damit rumschlagen.
hoisen schrieb:
Das andere Netzteil ist übrigens das hier:
Das C850 ist aktuell Top Notch.
hoisen schrieb:
Ps. bin am Überlegen testweise mal Windows 11 zu deinstallieren und Windows 10 zu installieren, da hier auch gesagt wurde dass es an der Windows Installation liegen kann.
Bei einem deartigen Fehlerbild nicht.
Das sind klare einzelne Artefakte, sowas sieht man wenn der VRAM langsam stirbt.

Stell mal spaßeshalber mit dem MSI Afterbunrer den VRAM auf -500.
Sollten die Artefakte verschwinden und alles stabil laufen hast du den Übeltäter und kannst es direkt dem Händler verklickern.

Edit:
Könnte im MSI Afterburner auch "Memory heißen"
Ergänzung ()

Könnte bei dir vom Aussehen her anders sein, beim Afterburner kann man die Bedienoberfläche nämlich ändern.

RTX4070 VRAM -500.PNG

Btw. sind in der Nvidia APP HDR deaktiviert und jegliche Optimierungen aus ?
NV App Gloabe Einstellungen.PNGNV App HDR deaktiviert.PNGNV App Overlay, Treiber, autom. Optimierung.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Danke,

dann schreib ich dem Händler noch einmal eine E-Mail mit dem Bild und den diversen Fehlersuchen.

mal schauen was die sagen, da die diese ja mit verschiedenen PCs angeblich geprüft haben. Ich hoffe die nehmen die ohne zu meckern zurück..

edit: Händler sagt die ist getestet und somit in Ordnung.. Ich soll die bei einem Freund oder so testen.
Ich werde die mal sonst in meinen alten PC einbauen müssen. Einen Austausch /Geld Rückgabe kann ich ja schlecht erzwingen.

ps: Ein Arbeitskollege meinte ob es evtl. am Monitor liegt, da der auch neu ist. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen?

Edit2: Ja das mit dem Afterburner teste ich dann zuerst heute oder morgen mal. Was macht die Einstellung? kan/darf ich dann irgendwas nicht machen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe,

ich werde jetzt gleich eine E-Mail an Alternate schreiben und denen sagen dass ich auf mein Recht bestehe die Ware zu reklamieren und mein Geld zurückverlangen. Da ich die Grafikkarte jetzt auch in meinen alten PC, sowie sogar noch beim Kumpel grade getestet habe.

Bei allen PCs die selben Probleme.

ich habe die Nvidia Einstellungen auch überprüft, die dinge sind deaktiviert, habe auch HDR mal deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@hoisen mach Sicherheitshalber noch en Foto von der Seriennummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoisen
Zurück
Oben