Monitor wird über USB-C nicht mehr erkannt

windows_noob

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
8
Hallo,

seit gestern wird mein Monitor über USB-C nicht mehr erkannt.
Verwendete Hardware:
HP Pavilion Laptop 16-ag0770ng,
HP Z24m G3 als erster Monitor,
HP Z24q G3 als zweiter Monitor.

Der erste Monitor dient als Hub, wo Maus, Tastatur, LAN und der zweite Monitor über Daisy Chain dranhängen.
Der Laptop hat zwei USB-C-Ports. Über den ersten werden Maus, Tastatur erkannt und der Akku geladen. Videosignal bzw. der Monitor wird nicht erkannt und LAN gehen nicht durch. Auf dem zweiten Port tut sich garnichts mehr.

USB-Root-Hub habe ich über den Geräte-Manager schon deeinstalliert und neu gestartet, ohne Erfolg.
Erster Monitor hängt jetzt über HDMI am Laptop und funktioniert. Am Monitor selber scheint es also nicht zu liegen.
Hat noch jemand eine Idee? :confused_alt:
 
Beide Monitore werden nicht erkannt (über USB-C).
Das mit dem stromlos hatte ich auch schon versucht, auch über Nacht. Hat keine Besserung gebracht.
 
Edit: sorry - falscher Thread.

Hat das Notebook irgendwelche Updates installiert oder hast du irgendeinen Hinweis warum das gerade jetzt passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts ersichtlich, warum das gerade jetzt passiert ist.
Bis gestern Mittag lief noch alles problemlos, dann brach plötzlich die Stromversorgung ab und der Laptop lief auf Akku. Auf aus- und wieder einstecken war zwar die Stromversorgung wiederhergestellt, aber dafür das Videosignal und LAN weg.
Updates hatte ich gestern Abend laufen lassen, in der Hoffnung, dass diese vllt. das Problem beheben (kumulatives Update für Windows 11, HP Firmware, Realtek USB GBE Ethernet Controller).
 
Das Problem ist übrigens gelöst.
Das heute Morgen funktionieren die Ports wieder. Warum? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben