Monitor zeigt graues Bild

Moin,
ich habe gerade das Panel meines Monitors ausgetauscht, da es einen Riss hatte. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, zeigte der Bildschirm leider nur noch ein graues Bild.
Es liegt nicht am PC, da andere Monitore an dem Anschluss funktionieren.

Ich bitte um paar Tipps
MfG Luis

1. Tip: Sag uns worum es geht:
Welches panel
Welcher monitor
Zeig doch mal wie du deine arbeit dokumentiert hast und beschreibe relevante Arbeitsschritte.
Fotos aus dem Innenleben, bei denen alle relevanten bauteile und steckverbindungen zu sehen sind waeren auch wirkl;ich hilfreich, wenn man gerichtete Hilfe sucht.

Vermutlich steckt einfach nur ein stecker nicht ordentlich, du hast einen Kurzschluss verursacht (da hilft Alkohol) oder das Panel ist defekt / war das falsche

Kannst ja mal ein foto hochladen.

Vermutlich würde ich alle Verbindungen im Monitor überprüfen. Ggf. kam das Panel auch defekt an. Woher hast du es den?

madmax2010 schrieb:
1. Tip: Sag uns worum es geht:
Welches panel
Welcher monitor
Zeig doch mal wie du deine arbeit dokumentiert hast und beschreibe relevante Arbeitsschritte.
Fotos aus dem Innenleben, bei denen alle relevanten bauteile und steckverbindungen zu sehen sind waeren auch wirkl;ich hilfreich, wenn man gerichtete Hilfe sucht.

Vermutlich steckt einfach nur ein stecker nicht ordentlich, du hast einen Kurzschluss verursacht (da hilft Alkohol) oder das Panel ist defekt / war das falsche
1. Es handelt sich um den Lenovo G27c-10 Monitor
Die Modellvezeichnung für das Panel konnte ich leider nicht herausfinden.
Das Panel habe ich von einem anderen G27c-10 Monitor bei ebay Kleinanzeigen bestellt. Der Verkäufer hatte angegeben, dass nur das Flachbandkabel defekt ist (war auch der Fall).

Arbeitsschritte habe ich natürlich nicht dokumentiert. Habe aber lediglich das Panel ausgetauscht.

Inwiefern hilft alkohol bei Kurzschlüssen? - für bessere Laune oder was? 😂

Anhänge

• 20221117_180502.jpg
    20221117_180502.jpg
    851,5 KB · Aufrufe: 117
  • 20221117_180506.jpg
    20221117_180506.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 125
  • 20221117_180423.jpg
    20221117_180423.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 114
JoshSuchtHilfe schrieb:
Der Verkäufer hatte angegeben, dass nur das Flachbandkabel defekt ist (war auch der Fall).
wie wurde das getestet?
Also, wie wurde verifiziert, dass das Panel noch funktioniert und nicht auch defekt ist. So ein kurzschloss kann da schon suboptimal sein.
Wie ist das Flachbandkabel bei einem Monitor, der kein laptop Monitor ist kaputt gegangen?

Beim alten Flachbandkabel ist etwas Plastik abgebrochen (siehe Bild). Es wurde nicht verifiziert, dass das Panel noch funktioniert. Es ist aber weder ein Riss, noch sonst irgendeine Auffälligkeit erkenntlich. Wie das Flachbandkabel kaputt gegangen ist, weiß ich nicht ...

Anhänge

• 20221117_182234.jpg
    20221117_182234.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 100
Normalerweise sollte nicht einfach so etwas Plastik abbrechen. Könnte gut sein das der Monitor nen Sturz hatte.

Ich denke bei einem Sturz wäre eher das Panel gesprungen, als das ein Plastik Teil am Kabel abbricht.

Zurück
Oben