Monitor zerkratzt, Plastikschicht austauschbar?

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
A

areku

Gast
Hallo,

und zwar habe ich beim Zransport die oberste Monitorschicht, bei meinem Monitor mattes Plastik, zerkratzt.
Es handelt sich um ein Samsung 2243BW.
Kann man diese Plastik"folie" austauschen? Ich hänge wirklich sehr an dem Monitor.

Hi,

mach mal bitte ein Foto, was genau du meinst. So wie ich das verstehe ist dein Panel zerkratzt - das auszutauschen dürfte schwierig werden ;)

VG,
Mad

Ich bin momentan noch nicht Zuhause aber in 2 Stunden werde ich dann mal ein Bild reinstellen. Aber vom.Grundverständnis, ja es ist das Panel. Aber das besteht ja aus vielen Schichten. Und die Oberste die der User sieht ist ja nur ne matte Plastikfolie mehr oder weniger. Das müsste doch austauschbar sein, oder?

Selbst wirst du da kaum was machen können.

Das Panel besteht zwar aus verschiedenen Schichten, die aber nicht (oder in den meisten Fällen) nicht austauschbar sind. Panel komplett austauschen ist die einzige Möglichkeit.

Hm, und das Panrl auszutauschen ist bestimmt teurer als ein komplett neues Gerät zu kaufen, nehme ich mal an. ^^

ist zwar nicht die beste lösung aber wenn du wirklich den monitor retten willst, w,e waere es da mit einer polierpaste?
feine kratzer bekommt so eine paste gut raus.

@Pasa91
Das mit der Polierpaste wird nichts, da die Oberfläche matt (fein Strukturiert) ist. Beim polieren glättest du Diese, sodass sich die polierte Stelle vom Rest unterscheiden würde. Zudem dürfte der Kratzer sowieso viel zu tief sein. Das würde auch bei einem verspiegeltem Display nichts bringen.

Ich muss da spontan an Car Glas denken. Nicht, das die dir helfen könnten, aber gibts keine Möglichkeit so einen Kratzer zu füllen und zu versiegeln?

Bei einer Autoscheibe geht das, bei einem Monitor würde es extrem auffallen.

Habe unter anderem einen HP ZR24w, der hat eine Kunstoffschutzscheibe vor dem Panel (merkt man daran, das man die leicht hin und herbewegen kann mit einem Finger wenn man draufdrückt), sowas könnte man natürlich tauschen.

Viele Displays haben sowas aber nicht, da bleibt nur Paneltausch.

Zuletzt bearbeitet: