Monitor zerkratzt, was kann ich tun?

Den Monitor vorsichtig auseinandernehmen, Vielleicht findest ja nen Tutorial zu dem Gerät, ansonsten vorsichtig vorgehen mit Spatel und Co.
Irgendwann sollte sich die Frontblende ablösen lassen, und dann tuts 3€ Spraylack aus der Dose.
Den Arbeitsaufwand musste dir aber selbst antun. Monitore sind kein Hexenwerk und in der Regel noch vergleichsweise leicht zu demontieren. Da wird viel geklebt und geklickt.
Hats reichtlich Youtube Videos dazu.

Oder du klebst das Panel sorgfältig ab und sprühst ohne Demontage. Würde ich wohl machen...

Ich würde die Display Coating Folie entfernen, so wie hier im Thread: https://www.overclock.net/forum/44-...og-swift-pg278q-qr-removal-matte-coating.html
Dann spiegelt der Monitor zwar, aber das Bild ist deutlich besser und auch die Farben kommen besser zur Geltung. Nur darf dann Dein Sohn nicht mehr an den Monitor kommen, denn ohne die Coating Folie liegt der Polarizing Filter [Folie] blank und dieser sollte auf keinen Fall beschädigt werden, sonst hat man kein Bild mehr, sondern nur noch eine weiß leuchtende Fläche! :daumen:

Das Panel lässt sich recht einfach mit einer alten Scheckkarte oder einer alten Krankenkassen-Karte die abgelaufen ist, aus dem Gehäuse entfernen. Dann das Panel komplett mit Küchentücher abdecken [2 bis 3 Lagen] und mit einem Zerstäuber richtig gut befeuchten und über Nacht einweichen lassen. Dann lässt sich die Coating Folie am nächsten Tag recht easy entfernen.

Zurück
Oben