Monitor zur Bildbearbeitung und Homeoffice am Mac Air M1 gesucht

kim2911

Cadet 2nd Year
Danke euch für eure Hilfe! ❤️

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 500 Euro, gerne weniger 😉

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? mindestens 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Mindestens WQHD (2560x1440), besser Ultra HD (3840x2160) oder 4K. Aktuell habe ich einen 4K Monitor
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Frei, da nicht daran gezockt wird
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS für die Bildbearbeitung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Keine Ahnung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)Mac Air M1 Kompatibilität sollte gegeben sein, hier reicht wahrscheinlich DP und/oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Lightroom, Photoshop Citrix (Homeoffice-Umgebung)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Derzeit noch einen Philips 27 Zoll 4K Monitor. Dieser soll ersetzt werden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Mac Air M1

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa-Halterung sollte vorhanden sein. Eventuell ein USB-Hub. Sonst keine Wünsche

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen

Dell P2721Q
Ein Kabel und alles ist einsatzbereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ist nicht ganz der Nachfolger, sondern der Nachfolger der höherwertigeren und teureren Ultrasharp Serie, inklusive dem neuen IPS Black Panel und Support aller wichtigen Farbräumen, außer AdobeRGB.
Das müsste der Nachfolger des 4 Jahre alten U2719Q sein, der seit je her für 600€ gehandelt wird. Also bestimmt ein tolles Gerät mit Premium Support zum Premium Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim2911
Danke euch bis hierhin, ich schau mir die Modelle an!
Aktuell ist der S2722QC im Angebot. Taugt der was?

M4ttX schrieb:
Das ist nicht ganz der Nachfolger
Ah, upsi. Hab das P vorne übersehen und nur aufs Q geschaut.

Was man bei den P beachten sollte ist, dass nur mit 65W geladen werden kann. Bei den U sinds 90W. Ist beim M1 Air noch egal, aber vielleicht kommt ja mal was stärkeres.

Ja, kann man nehmen. Das wichtigste ist auch da mit dabei.

Wenn du einen echten Büromonitor mit allen Features (USB-C, Daisy-Chain) sowie guten Eigenschaften bei Bildbearbeitung willst, dann schau dir mal den NEC EA271Q an

kim2911 schrieb:
war leider schon weg 😃

Hast Du den in Benutzung? Hab con dem Hersteller noch nie was gehört?
Ne. Ich hab nen Eizo. NEC ist quasi die Konkurrenz dazu. Die bauen professionelle Monitore für Büro und Bildbearbeitung.

Zurück
Oben